Puma Outlet Shop

Sporty lifestyle fashion for women, men and children

T: +49 (0) 5361 2728143

The Puma brand was founded in Herzogenaurach in 1948. Its founder Rudolf Dassler turned the label into one of the largest manufacturers of sportswear in the world. But to understand the origins of Puma, we have to go back into the year 1920 and include Rudolf’s brother Adolf. In that year, the brothers began producing different kinds of sports shoes in their mother’s laundry.


In 1948, the paths of the two dissimilar brothers diverged. In Herzogenaurach, Rudolf Dassler became his brother Adolf’s competitor. The jumping puma of north and south America became the icon of the new sports label under Rudolf Dassler. In the beginning, it was mainly the soccer shoes that added to the brand’s popularity and had a curved line as a simplified symbol on their sides. Technical innovations such as screw in boots provided further success. Turbulent times ensued. In the mid-nineties, the company faced a crisis, but chairman Jochen Zeitz managed to save the company by extending the product range.


Puma set new standards and turned the range extension into a trend. Besides sports shoes and sportswear, Puma now offers other shoes, sneakers, children’s shoes, bags and fashion and lifestyle items. Especially the cooperation with Jil Sander added to Puma’s young, fresh and sporty image – up till today. Besides functional sportswear, from sports shoes to jerseys, interested customers will also find further accessories from the Puma world well below standard prices.

Visit us in the Puma outlet store in Wolfsburg - it's worth it!


Puma Outlet Shop
An der Vorburg 1
38440 Wolfsburg
T: +49 (0) 5361 2728143

Puma Outlet Shop

Sportliche Lifestyle-Fashion für Damen, Herren und Kinder

T: 05361 2728143

Die Marke Puma nahm ihren Anfang in Herzogenaurach im Jahr 1948. Der Begründer, Rudolf Dassler, verleiht der Marke so viel Aufschwung, dass diese zu einem der größten Sportartikelhersteller weltweit werden kann. Um die Ursprünge von Puma zu verstehen, muss man jedoch ins Jahr 1920 zurückgehen und Rudolfs Bruder Adolf mit einbeziehen: In diesem Jahr begannen beide Brüder, in der Waschküche der Mutter unterschiedliche Arten von Turnschuhen zu produzieren.

Puma – eine Marke für sich

1948 trennten sich die Wege der ungleichen Brüder, und in Herzogenaurach wurde Rudolf Dassler mit seiner Marke Puma zu einem direkten Konkurrenten seines Bruders Adolf. Der springende Berglöwe Nord- und Südamerikas, wurde das stilisierte Markenzeichen des neuen Sportartikelherstellers unter der Leitung von Rudolf Dassler. Zunächst waren es vor allem Fußballschuhe, die zur Popularität beitrugen und als vereinfachtes Symbol einen geschwungenen Streifen erhielten. Auch technisch bahnbrechende Neuerungen wie die Entwicklung der Schraubstollen schafften weitere Erfolge.

Über den Sport hinaus – die Welt von Puma

Neben Sportschuhen und Sportbekleidung steht Puma für ande Sneaker, Kinderschuhe, Taschen sowie Mode- und Lifestyleartikel. Vor allem die Zusammenarbeit mit Jil Sander gibt Puma bis heute ein junges, frisches und sportliches Image. Neben funktioneller Sportbekleidung vom Sportschuh bis zum Trikot findet man auch viele weitere Accessoires der Pumawelt deutlich unter dem UVP.

Besuchen Sie uns im Puma Outlet Store Wolfsburg - es lohnt sich!

Kontakt

Puma Outlet Shop
An der Vorburg 1
38440 Wolfsburg
T: 05361 2728143