Mammut Outlet Shop

Outdoor and sports brand

T: +49 (0) 5361 8913033

Mammut: A success story from 1862 to today

The Mammut Sports Group AG is one of the most important and most successful companies for alpine, climbing and outdoor equipment. Our products set standards in quality and innovation and keep creating new trends. The Mammut mountain sports brand stands for highest security standards and has become almost a full-service provider for the outdoor world. In 2012, Mammut celebrated its 150th anniversary.

The products range from underwear to insulation layers to shell jackets, from approach shoes to mountain boots suitable for mounting irons, from sleeping bags and backpacks to climbing ropes, carabiners, and climbing harnesses to headlamps and avalanche equipment. Who would have thought that the foundation of this internationally operating company of today was laid 151 years ago by a young Swiss rope maker?


There is hardly any climber or outdoor athlete who does not know the logo with the black mammoth. In our outlet store in Wolfsburg adventurers can expect a wide range of the popular brand’s products. Part of the absolute standard equipment, for example, is a compact Mammut backpack to stow away and clearly arrange food, climbing gear and other accessories. Thanks to the Contact V Frame support system with anatomically shaped frame, optimal fit and ventilation of the backpack are guaranteed. Furthermore, comfortable shoes and sleeping bags with small pack sizes are must-haves.


Bitterly cold temperatures in the mountains require a high-quality insulation jacket. The label Mammut offers innovative jackets for any extreme situation: from abrasion-resistant soft shell jackets to classic fleece jackets to the popular Mammut Broad Peak Hoody down jackets. Robust materials such as Polartec Classic or Pertex Microlight guarantee reliable water resistance and extreme breathability. First-class workmanship prevents formation of cold bridges, while elastic cuffs stop the escape of body heat.

Developing from a small manufacturing family business to a modern, innovative company, Mammut is now one of the biggest players in its industry.

Visit us in the Mammut outlet store in Wolfsburg - it's worth it!


Mammut Outlet Shop
An der Vorburg 1
38440 Wolfsburg
T: +49 (0) 5361 8913033

Mammut Outlet Shop

Outdoor- und Sportmarke

T: 05361 8913033

Mammut:  Eine Erfolgsgeschichte von 1862 bis heute

Die Mammut Sports Group AG ist eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Unternehmen für Alpin-, Kletter und Outdoorausrüstung. Die Produkte setzen in punkto Qualität und Innovation Massstäbe und kreieren immer neue Trends.  Die Bergsportmarke Mammut steht für höchste Sicherheit und ist heute annähernd ein Komplettanbieter in der Outdoorwelt.  2012 feierte Mammut das 150-jährige Bestehen.

Das Sortiment geht von der Unterwäsche über die Isolationsschicht zur Wetterschutzjacke, vom Zustiegsschuh zum steigeisenfesten Bergstiefel, vom Schlafsack und Rucksack über Kletterseile, Karabiner, Klettergurte zu Stirnlampen und Lawinenausrüstung. Wer hätte da gedacht, dass der Grundstein der heute international tätigen Unternehmung vor 151 Jahren von einem jungen Schweizer Seilmacher gelegt wurde?

Rundum-Ausstattung für Abenteurer

Kaum ein Kletterer oder Outdoor-Sportler kennt es nicht: das Logo mit dem schwarzen Mammut. In unserem Outlet Store Wolfsburg erwartet alle Abenteurer ein umfangreiches Sortiment der populären Marke. Zur absoluten Standardausrüstung gehört beispielsweise ein kompakter Mammut Rucksack, in dem Verpflegung, Kletterzeug und sonstige Utensilien übersichtlich verstaut werden können. Dank des Contact V Frame Tragesystems mit anatomisch geformtem Rahmen ist für optimalen Sitz und Belüftung des Rucksacks garantiert. Weiterhin zählen komfortable Schuhe sowie ein Schlafsack mit geringem Packmaß zu den Must-Haves.

Die perfekte Outdoor-Jacke

Bitterkalte Temperaturen in den Bergen verlangen eine hochwertig isolierte Funktionsjacke. Das Label Mammut hält innovative Jacken für jede Extremsituation bereit: Von abriebfesten Softshell-Jacken über klassische Fleecejacken bis hin zu den beliebten Mammut Broad Peak Hoody Daunenjacken. Dabei garantieren robuste Materialien wie Polartec Classic oder Pertex Microlight zuverlässige Wasserabweisung und äußerste Atmungsaktivität. Die erstklassige Verarbeitung verhindert die Entstehung von Kältebrücken, während elastische Ärmelbündchen ein Entweichen der Körperwärme ausschließen.

Aus einem kleinen, handwerklichen Familienbetrieb entwickelte sich ein modernes und innovatives Unternehmen, das zu den grössten Mitspielern der Branche zählt.

Besuchen Sie uns im Mammut Outlet Store Wolfsburg - es lohnt sich!

Kontakt

Mammut Outlet Shop
An der Vorburg 1
38440 Wolfsburg
T: 05361 8913033