Aktuelles

Neues aus unserem Center

Sandburgenbau in den designer outlets Wolfsburg

Um Sie auf den Sommer einzustimmen, werden in den kommenden Tagen im Center außerordentliche Skulpturen aus Sand geformt.

Der Sommer hält Einzug in den designer outlets Wolfsburg. Um die Besucher auf den Sommer einzustimmen, werden in den kommenden Tagen im Center außerordentliche Skulpturen aus Sand geformt.
In filigraner Handarbeit entstehen binnen einer Woche drei Sandskulpturen.

Insgesamt werden die Künstler von Sandcity dabei mehrere Tonnen Sand verbauen. Die Skulpturen finden Sie verteilt im gesamten Center.

Sie können den Entstehungsprozess während der Öffnungszeiten von 10 bis 19 Uhr live beobachten und sich dabei diverse Profi Handgriffe abgucken.
Zum Samstag, den 3. Juli werden alle Skulpturen fertig gestellt und können daraufhin von Klein und Groß bestaunt werden und zum Nachbauen anregen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

 

Hier einige Impressionen aus den letzten Jahren:

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Wir begrüßen RAVENSBURGER

Wir begrüßen RAVENSBURGER ab dem 24. Juni bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Wir begrüßen Ravensburger bei uns in den designer outlets Wolfsburg.
Egal ob Malen nach Zahlen, Puzzles oder Denk- und Logikspiele – das Familienunternehmen sorgt seit über 135 Jahren auch jenseits der digitalen Welt für bunte, gemütliche und unterhaltsame Stunden. Dabei reduziert sich das Portfolio an Spielen, Büchern und anderen Beschäftigungsangeboten nicht nur auf Kinder und Jugendliche, sondern spricht alle Altersgruppen an.

Besuchen Sie uns im Ravensburger Outlet Store Wolfsburg – es lohnt sich!

Sie finden den Store in der Einheit 72b, direkt neben unserem Jack Wolfskin Store (siehe Centerplan).

Wir freuen uns auf Sie! 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Wir begrüßen TRIUMPH

Wir begrüßen TRIUMPH bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Nie ging’s schöner drunter und drüber:

Wir begrüßen TRIUMPH bei uns in den designer outlets Wolfsburg.
Mit Unterhemden, Unterhosen und Dessous aus dem Hause Triumph kleiden sich sich Männer und Frauen in höchst komfortabler, körperschmeichelnder und nachhaltiger Unterwäsche.

Besuchen Sie uns im TRIUMPH Outlet Store Wolfsburg – es lohnt sich!

Sie finden den Store in Einheit 40, direkt neben unserem Rosenthal Store (siehe Centerplan).

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

German Brand Award für „WeCard“ und „Urlaub in Wolfsburg“

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wurde für zwei Projekte mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet. Wir gratulieren dem Team der WMG und sind stolz, Partner und Teil der Kampagne gewesen zu sein!

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wurde für zwei Projekte mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet. Jeweils eine „Special Mention“ des Branchenpreises für Markenführung erhielten das neue Stadtgutscheinsystem WeCard sowie die digitale Kampagne „Urlaub in Wolfsburg“, mit der die WMG zu Beginn der Sommerurlaubszeit 2020 bundesweit auf den Tourismus- und Freizeitstandort Wolfsburg aufmerksam gemacht hatte.

„Wir freuen uns ungemein über diese tollen Auszeichnungen und sind stolz, dass gleich zwei unserer Projekte mit diesem bundesweit beachteten Marketingpreis honoriert wurden“, erklären die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.

„Wir sehen die Auszeichnung aber vor allem als Bestärkung darin, dass unser gemeinschaftliches Engagement für Wolfsburg der absolut richtige Weg ist. Denn sowohl die WeCard als auch die Kampagne ‚Urlaub in Wolfsburg‘ haben wir gemeinsam mit Unterstützung zahlreicher lokaler Partner realisiert. Sowohl die Resonanz als auch die Auszeichnung belegen, dass das starke Netzwerk und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in Wolfsburg von unschätzbarem Wert für ein wirkungsvolles Marketing sind.“

Urlaub in Wolfsburg: Digitale Kampagne für den Tourismus- und Freizeitstandort Wolfsburg

„Urlaub in Wolfsburg“ erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Brand Communication – Integrated Campaign“. Die Digitalkampagne hatte die WMG im vergangenen Jahr gemeinsam mit touristischen Partnern initiiert, um angesichts der Pandemie und des sich verändernden Reiseverhaltens bundesweit auf Wolfsburg als Tourismusdestination aufmerksam zu machen.

„Ein großes Dankeschön geht an unsere Partner, die uns bei der Umsetzung der Kampagne großartig unterstützt und somit zum Erfolg beigetragen haben“, unterstreichen Hofschröer und Weilmann.

Die designer outlets, die City-Galerie, das Courtyard by Marriott Wolfsburg, das Leonardo Hotel sowie die Schlossremise und der WakePark haben u.a. ihre Locations für den Dreh des Werbespots zur Verfügung gestellt.

WeCard: Mehr als ein Stadtgutschein

Auch die WeCard, das 2020 eingeführte Wolfsburger Stadtgutscheinsystem, erhielt eine Würdigung durch den German Brand Award.
In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Branded Activities During Covid-19“ überzeugte das WMG-Konzept vor allem durch seinen nachhaltigen und ganzheitlichen Ansatz.

„Im letzten Jahr war mehr denn je Zusammenhalt und Lokalbewusstsein gefordert. Das war die Geburtsstunde der WeCard, die Synergien für Wolfsburg schafft und unsere lokale Wirtschaft direkt fördert. Gleichzeitig sollte sie aber nicht nur eine kurzfristige Antwort auf die Corona-Krise sein, sondern vor allem langfristig dabei unterstützen, ‚Wolfsburg zu erleben‘!“, erläutern Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.

 

Wir gratulieren dem Team der WMG und sind stolz, Partner und Teil der Kampagne gewesen zu sein!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

RE-FIT DESIGUAL

Entdecken Sie das neue Shop Design von Desigual!

Desigual hat für Sie renoviert und erstrahlt nun in einem neuen Shop-Design direkt neben Liebeskind.
Freuen Sie sich auf eine neue, moderne Einkaufsatmosphäre.
Besuchen Sie uns im Desigual Outlet Store Wolfsburg – es lohnt sich!

Wir freuen uns auf Sie!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Schenke ein Lächeln

Schenke ein Lächeln: designer outlets Wolfsburg unterstützt Obdachloseaktion.

designer outlets Wolfsburg macht mit bei der Hilfsaktion „Schenke ein Lächeln“, bei der bereits mehr als 100.000 lächelnde Masken für den guten Zweck verkauft und gespendet wurden. Das Prinzip: Mit jeder verkauften Maske wird eine Maske an Obdachlose gespendet.

„Wir unterstützen diese großartige Aktion, weil wir gleich doppelt Gutes tun“, so Center Manager Micheal Ernst. „Wir machen uns gegenseitig Mut, indem wir 1500 Masken an unsere Mitarbeiter und Kunden verteilen. Und wir spenden weitere 1500 lächelnde Masken an Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind“.

„Unsere Aktion steht für Solidarität und Zusammenhalt,“ erklärt Dirk Winter, Prokurist der Schenke ein Lächeln g.GmbH. Und führt weiter aus: „Wir wollen mit unseren Masken mit dem lächelnden Mund nicht nur denen helfen, die vergessen werden. Wir wollen zugleich mit dem Lächeln ein klein wenig Optimismus und Zuversicht in unsere Gesellschaft tragen. Denn das brauchen wir genauso, wie den Impfstoff.“

Schenke ein Lächeln wurde Anfang 2020 von der Wolfsburger Familie Röhrdanz ins Leben gerufen. Die Masken wurden seitdem im ganzen Land über die Tafel Deutschland und andere Hilfsorganisationen verteilt. Von Sascha, Udo Lindenberg und Rea Garvey – über 50 Prominente aus Politik, Kultur und Sport unterstützen Schenke ein Lächeln. Aus der Region gehören auch der VFL Wolfsburg, die IG Metall oder die Volkswagenstiftung zu den Unterstützern.

Informieren und mitmachen auf www. schenke-ein-laecheln.de

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Designer outlets Wolfsburg verschenken zur Stärkung der lokalen Wirtschaft WeCards

Als kleines Ostergeschenk haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und schenken allen Centermitarbeiter*innen eine WeCard. Dies ist nicht nur ein Geschenk für die Mitarbeiter*innen im Center, sondern soll auch helfen die Wirtschaft in Wolfsburg wieder anzukurbeln, sobald es einen Re-Start gibt.

In dieser Woche überreichte WMG Geschäftsführer Jens Hofschröer rund 650 der von den designer outlets Wolfsburg bei der Wolfsburg Wirtschafts- und Marketing GmbH (WMG)erworbenen WeCards an Michael Ernst, Center Manager der designer outlets Wolfsburg.

„Als kleines Ostergeschenk haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und schenken allen Centermitarbeiter*innen eine WeCard. Dies ist nicht nur ein Geschenk für die Mitarbeiter*innen im Center, sondern soll auch helfen die Wirtschaft in Wolfsburg wieder anzukurbeln, sobald es einen Re-Start gibt“, berichtet Michael Ernst über die Aktion.

Das Outlet-Center hatte bereits im März die gemeinsame WeCard-Aktion BONLOHNUNG unterstützt. Diese Aktion ermöglicht Nutzern für im Wolfsburger Handel und Gastronomie getätigte Einkäufe in Höhe von mind. €20 den Kassenbon des Einkaufs auf dem WeCard-Portal hochzuladen und dafür einen einmaligen €21 Stadtgutschein zu erhalten.

Dies war aus unserer Sicht eine sehr starke Aktion und deshalb haben wir diese gerne unterstützt. Es ist wichtig, dass die Umsätze nun in Wolfsburg getätigt werden.“, begründete Michael Ernst die Unterstützung.

Die Gutscheinkarten für die Centermitarbeiter dienen als Geschenk und wurden vor Ostern an alle Mitarbeiter*innen verteilt.

„Die Großbestellung und damit verbundene starke Unterstützung der WeCard sind in mehrfacher Hinsicht ein tolles Signal der designer outlets Wolfsburg, über das wir uns sehr freuen. Die Mitarbeiter*innen vieler Unternehmen haben in den letzten Monaten unter erschwerten Bedingungen Außergewöhnliches geleistet. Als Geschenk oder einfach als kleines Dankeschön an die Belegschaft ist der Stadtgutschein immer passend und wir freuen uns, wenn weitere Wolfsburger Unternehmen mit der WeCard die heimische Wirtschaft unterstützen“, freut sich Geschäftsführer Jens Hofschröer über die Geschenk-Initiative der designer outlets Wolfsburg.

Nach Ostern wird das Outlet Center am Nordkopf auch Akzeptanz-Stelle der WeCard. Zukünftig kann die WeCard in der Centerinformation des Outlet Centers gegen einen Center-Gutschein eingetauscht werden.

„Als ein Unternehmen in Wolfsburg ist es uns wichtig solche Aktionen zu unterstützen. Die WeCard ist eine Gutschein-Karte die nur in Wolfsburg eingelöst werden kann. Dies macht die Karte in der aktuellen Zeit extrem stark und unterstützt somit ausschließlich den Wolfsburger Handel und die Wolfsburger Gastronomie. Wir sind froh, dass wir in Zukunft auch die WeCard bei uns einlösen lassen können und wir uns somit noch stärker mit der Stadt verknüpfen“, so Center Manager Michael Ernst weiter.

„Uns als WMG freut die zukünftige Teilnahme der designer outlets Wolfsburg an unserer WeCard besonders,
weil dies nochmals die Zusammenarbeit mit den designer outlets Wolfsburg unterstreicht und es zudem nach unserer Kenntnis bundesweit das erste Outlet-Center ist, welches sich an einem Stadt-Gutschein in dieser Art beteiligt“, hebt Hofschröer nochmals die Teilnahme der designer outlets hervor.

Viele weitere Informationen zur WeCard inkl. Bestell-Portal und Akzeptanz-Stellen unter https://marktplatz.wmg-wolfsburg.de/wecard/.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Kulturgesichter053 präsentieren sich in den designer outlets Wolfsburg

Gemeinsam präsentierten Dennis Weilmann (Kulturdezernent der Stadt Wolfsburg), Dirk Wöhler (Initiator der Aktion #kulturgesichter053) und Michael Ernst (Center Manager designer outlets Wolfsburg) ein 15-Meter langes Schaufenster, welches die Kulturgesichter der Region präsentiert.

 

Die  Kulturgesichter053, sind Dienstleister und Personen, die hinter den Kulissen, aber auch auf den Bühnen arbeiten. Sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt und ernähren ihre Familien. Teilweise arbeiten diese Personen in der Kultur- und Veranstaltungsbranche auch als Zweitjob, sind als Aushilfe oder aber ehrenamtlich als Kulturgesicht tätig.

Diese Branche ist keine Spaßbranche sondern der 6. größte Wirtschaftszweig der Bundesrepublik Deutschland.

Wenn man einen gesamten Wirtschaftszweig, ins künstliche Koma legt, dann muss man ihm auch den nötigen Sauerstoff geben, um diese Pandemie überleben zu können.

Auf dem Schaufenster werden Gesichter gezeigt, um auf die prekäre Lage und die Stille in der Kultur- und Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen.

Die Aktion möchte Aufmerksamkeit für diese Branche und den „sterbenden“ Existenzen ein Gesicht geben.

Unter dem Motto #Ohne uns ist es still – eure Kulturgesichter der Vorwahlregion 053 hat Dirk Wöhler, selbst Inhaber einer Braunschweiger Eventagentur, diese Initiative ins Leben gerufen.

„Für uns eine Herzensangelegenheit auf die Kampagne #kulturgesichter053 hinzuweisen. Bei uns im Center haben wir immer Kultur gespielt – viele Menschen mit denen wir in den vergangenen Jahren zusammengearbeitet haben wie Musiker etc., sind von dieser aktuellen Situation stark betroffen – wir wollten deshalb dieser Branche eine Fläche geben, damit unsere Kunden dies wahrnehmen“, so begründet Centermanager Michael Ernst diese Aktion. Die Schaufensterfront wird nun erstmal auf unbestimmte Zeit in den designer outlets Wolfsburg zu sehen sein.

„Es ist wichtig, dass wir für die #kulturgesichter053 möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen. Es ist eine Initiative, die auch auf Unterstützungen wie diese angewiesen ist. Wie ich die ersten Fotos gesehen habe, bin ich direkt ins Outlet gefahren“, freut sich Dirk Wöhler über diese Möglichkeit in dem Wolfsburger Outlet.

Natürlich werden auf den 15m-Schaufenster-Front sehr viele Wolfsburger Kulturgesichter gezeigt, so finden sich sehr viel Kulturschaffende aus der Stadt auf diesem Schaufenster.

So auch Dennis Weilmann, Kulturdezernent der Stadt Wolfsburg: „Es ist schön, dass hier Handel und Kultur zusammenrücken! Es ist wichtig, dass man auf den Ernst der Lage in dieser Branche hinweist – aber auch nach Möglichkeiten sucht, wie Kultur wieder stattfinden kann, dies ist wichtig!“.

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Ja, in Wolfsburg!

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – unzählige Freizeit- und Erlebnisangebote warten auf Dich! Fazit: Wolfsburg gehört auf deine Urlaubsliste!

Gemeinsam mit 21 lokalen Partnern hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die Kampagne „Ja, in Wolfsburg“ im Rahmen der touristischen Marketingkooperation erarbeitet. Mit der Kernbotschaft „Wolfsburg kann sich sehen lassen“ präsentiert die Kampagne die Destination Wolfsburg als attraktives Reiseziel wie auch starken Tagungs- und Kongressstandort.

„Gerade in der aktuell herausfordernden Situation ist die bestmögliche Bündelung der Kräfte und ein gemeinschaftliches Vorangehen von entscheidender Bedeutung. Mit Etablierung der touristischen Marketingkooperation ist es gelungen, das gemeinschaftliche Engagement von vielen starken Partnern aus Tourismus, Kultur und Freizeit für den Tourismusstandort Wolfsburg kraftvoll zu bündeln. Dieser freiwillige Schulterschluss für ein gemeinschaftliches Tourismusmarketing ist bundesweit beispielgebend“, erläutern die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.

Die aktuelle Kampagne präsentiert Wolfsburg als selbstbewusste und facettenreiche Stadt, indem sie Wolfsburger Institutionen, Tourismus- und Freizeitorte mit einem nationalen oder internationalen Sehnsuchtsort vergleicht. Kern der überregionalen Kampagne bildet, neben den Kampagnen-Motiven, die Webseite www.wolfsburg-erleben.de. Als zentrale Anlaufstelle bündelt sie alle Informationen für den Gast und stellt die vielfältigen Erlebnisangebote der Stadt übersichtlich dar.
Im Rahmen der Marketingkooperation arbeiten zahlreiche Wolfsburger Betriebe eng zusammen, engagieren sich freiwillig und leisten finanzielle Unterstützung. Die WMG entwickelte die Marketingkooperation aus dem aktuellen Tourismuskonzept heraus und erarbeitete im Jahr 2019 bereits gemeinsam erste Imagefilme. Mit der aktuellen Kampagne wird nun eine weitere gemeinschaftliche Maßnahme für Wolfsburg umgesetzt.

„Dass unsere Partner ihr Engagement für die Marketingkooperation gerade in der aktuellen Krisensituation nochmal weiter erhöht haben, ist ein starkes Signal für ein kraftvolles gemeinschaftliches Tourismusmarketing für Wolfsburg“, hebt Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG, heraus.

„Dieser Zusammenhalt und die Kommunikation unter einem einheitlichen Design bietet uns die Möglichkeit, die Wirkung und Sichtbarkeit der Kampagne maßgeblich zu erhöhen und die Attraktivität Wolfsburgs weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen“, führt Thomas J. Müller-Rösler, Bereichsleiter Marketing bei der WMG, weiter aus.
„Die originelle Kampagne mit augenzwinkernden Vergleichen zu weltweiten touristischen Zielen unterstreicht die Vielfalt und Einzigartigkeit Wolfsburgs. Es macht Spaß, Teil dieser Kooperation zu sein“, betont Michel Junge, Geschäftsführer des phaeno Wolfsburg.

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – unzählige Freizeit- und Erlebnisangebote warten auf Dich!
Fazit: Wolfsburg gehört auf deine Urlaubsliste!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Kulturgesichter

Kultur ist für uns als designer outlets Wolfsburg von sehr großer Bedeutung!

 

Kultur ist für uns als designer outlets Wolfsburg wichtig!

Wir haben uns immer als Bühne für verschiedenste Künstler gesehen, die das Shopping-Erlebnis bei uns im Center noch attraktiver gemacht haben. Von Ausstellungen über Kinderfeste bis hin zu live Musik und DJs hatten wir die verschiedensten Veranstaltungen. Wir sehen wie schwer es diese Branche aktuell trifft und unterstützen diese Aktion gerne aus Überzeugung, um auch branchenübergreifend darauf aufmerksam zu machen!

Alle weiteren Information finden Sie hier: kulturgesichter053

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Ein Dankeschön an Mitarbeiter lässt Bäume wachsen

Das Designer Outlet Center Wolfsburg lässt für ihre Mitarbeiter Bäume pflanzen. Mit einer Spende unterstützt die Centerleitung damit das Aufforstungsprojekt von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo.

Outlet-Center unterstützt den United Kids Foundations Wald mit 300 Bäumen

Das Designer Outlet Center Wolfsburg lässt für ihre Mitarbeiter Bäume pflanzen. Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützt die Centerleitung damit das Aufforstungsprojekt von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo. Der Projektpartner, die Niedersächsischen Landesforsten, werden im Frühjahr die Bäume in der Nähe von Torfhaus im Harzer Kellwassertal pflanzen.

„Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung für unsere Mitarbeiter. Wir möchten ihnen für Ihr Engagement in dieser schwierigen Zeit auch über diesen Weg für ihren großartigen Einsatz symbolisch Danke sagen. Mit dieser Spende leistet im übertragenen Sinne jeder aus unserem Team einen nachhaltigen Beitrag für den Klimaschutz und sichert damit die Zukunft von uns und unseren Kindern“, erläutert der Center Manager Michael Ernst und ergänzt: „Denn gerade im Einzelhandel dürfen wir uns nicht auf das Hier und Jetzt fokussieren. Wir müssen positiv nach vorne schauen. Und wenn beispielsweise unsere Mitarbeiter in ihrer Freizeit im Harz wandern gehen, dann sind sie ein Teil der Zukunft des Harzes. Das ist doch ein großartiges, motivierendes Gefühl“.

Claudia Kayser, Botschafterin von United Kids Foundations, bedankt sich über die Unterstützung des DOW: „Mit dieser Spende können wir weitere 300 Bäume im United Kids Foundations Wald pflanzen. Die Jugend wird die Folgen des Klimawandels am deutlichsten zu spüren bekommen. Der Wald ist elementar wichtig für ihre Zukunft. Mittlerweile haben wir schon über 26.000 Bäume zusammen und hoffen, dass noch viele weitere dazukommen. Jeder kann mitmachen, für fünf Euro wird ein Baum gepflanzt“.

Das ist der United Kids Foundations Wald:

Hintergrund des Projekts ist, dass die bewaldeten Flächen im Süden Niedersachsens besonders in den vergangenen drei Jahren mit massiven Problemen zu kämpfen hatten. Vor allem der Harz mit seinen ausgedehnten Fichtenwäldern. Dabei ist die Bedeutung des Waldes für den Klimaschutz elementar. Um nachhaltig etwas für die Aufforstung der Wälder zu tun, wurde mit dem United Kids Foundations Wald ein einzigartiges Projekt ins Leben gerufen.

Über die Spenden-Plattform www.gemeinsam-fuer-gemeinwohl.de kann jeder ein Teil des Waldprojekts werden. Mit einer Spende von fünf Euro kann dort ein Baum gepflanzt und gepflegt werden.

 

Sonderstempelstelle für Wanderer

Für interessierte Spaziergänger und Wanderer steht seit Ende November sogar direkt neben dem Waldstück im Kellwassertal nahe Torfhaus eine Sonderstempelstelle der „Harzer Wandernadel“, bei der sie sich einen der begehrten Stempel abholen können und nebenbei eine Pause machen können.

Näheres zum United Kids Foundations Wald erfahren Sie auf www.ukf-wald.de.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Weihnachtsgeschenke für alle Centermitarbeiter

Wir wünschen allen Mitarbeiter allen Center-Mitarbeitern sowie allen Angehörigen frohe Weihnachten.

Das Jahr 2020 war für alle ein sehr besonderes Jahr.
Wir wollen uns bei allen Center-Mitarbeitern bedanken.
Wir sagen „DANKE“ für die tägliche Arbeit, das Vertrauen und für die Unterstützung bei neuen Ideen und Wegen, die angenommen und gegangen wurden.
In der vergangenen Woche hat jeder Center-Mitarbeiter, als kleines Weihnachtsgeschenk, eine Starbucks Tasse in der „Limited Wolfsburg Edition“ erhalten.
Wir wünschen allen Mitarbeiter sowie allen Angehörigen eine frohe Weihnachtszeit und für das neue Jahr 2021 Gesundheit und Glück!

 

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Tassen Spende für das Klinikum Wolfsburg

Wir wollten dem gesamtem Team in dieser schwierigen Situation eine kleine Freude bereiten und haben 2.100 Starbucks Wolfsburg Tassen, für jeden Mitarbeiter eine, gespendet. Wir wünschen allen Mitarbeiter gesunde Weihnachten!

Danke für Euren täglichen Einsatz! 

Unser Besuch im Klinikum Wolfsburg stand ganz unter diesem Motto. Gerade in der aktuellen Zeit sind wir dankbar für den täglichen Einsatz der dortigen Mitarbeiter.

Wir wollten dem gesamtem Team in dieser schwierigen Situation eine kleine Freude bereiten und haben 2.100 Starbucks Wolfsburg Tassen, für jeden Mitarbeiter eine, gespendet.

Auch hat unser Sigikid Hase ein neues Zuhause gefunden. Er darf ab jetzt die Kinder in der Kinderklinik bespaßen.

Wir wünschen allen Mitarbeiter gesunde Weihnachten!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

DESIGNER OUTLETS WOLFSBURG INSIDE – SHOPPING STREAM BEI SUNGLASS HUT

Der fünfte Stream wird in unserem Shop SUNGLASS HUT stattfinden und Sie können live bei Facebook oder Youtube dabei sein. Entdecken Sie tolle Brillen bekannter Marken für Sie und Ihre Liebsten.

Zum Jahresende haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie überlegt.

Louisa Mazzurana (Model, Moderatorin) wird Sie jede Woche aus einem anderen Shop der designer outlets Wolfsburg begrüßen und wird gemeinsam mit Ihnen die spannendsten Produkte sowie tolle Geschenkideen entdecken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu unserem Livestreams einschalten und sind schon ganz gespannt auf die Fragen und Anregungen, auf die Louisa live im Stream eingehen wird. So können wir das ganze Erlebnis so persönlich wie möglich gestalten.

Der fünfte Stream wird in unserem Shop SUNGLASS HUT stattfinden und Sie können live bei Facebook oder Youtube dabei sein.
Entdecken Sie tolle Brillen bekannter Marken für Sie und Ihre Liebsten.

Neben den vielen verschiedenen Brillen im Shop, haben wir uns auch noch etwas ganz Besonderes für Sie überlegt.
Während des Live Streams starten wir ein Gewinnspiel und Sie haben die Möglichkeit eine Sonnenbrille im Wert von 150€ aus dem Shop zu gewinnen!
Alle Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Den Link zu Facebook finden Sie hier:
Live Stream Veranstaltung

Sie sind nicht bei Facebook?
Hier können Sie am Donnerstag ab 19.30 Uhr den Stream ebenfalls verfolgen: Unser YouTube Kanal 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund und bis Donnerstag. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

designer outlets Wolfsburg INSIDE – Shopping Stream bei RITUALS

Der vierte Stream wird in unserem Shop RITUALS stattfinden und Sie können live bei Facebook oder Youtube dabei sein.

Zum Jahresende haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie überlegt.

Louisa Mazzurana (Model, Moderatorin) wird Sie jede Woche aus einem anderen Shop der designer outlets Wolfsburg begrüßen und wird gemeinsam mit Ihnen die spannendsten Produkte sowie tolle Geschenkideen entdecken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu unserem Livestreams einschalten und sind schon ganz gespannt auf die Fragen und Anregungen, auf die Louisa live im Stream eingehen wird. So können wir das ganze Erlebnis so persönlich wie möglich gestalten.

Der vierte Stream wird in unserem Shop RITUALS stattfinden und Sie können live bei Facebook oder Youtube dabei sein.
Entdecken Sie tolle Geschenkideen für Sie und Ihre Liebsten.

Den Link zu Facebook finden Sie hier:

Live Stream Veranstaltung

Sie sind nicht bei Facebook?
Hier können Sie am Donnerstag ab 19.30 Uhr den Stream ebenfalls verfolgen: Unser YouTube Kanal 
Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund und bis Donnerstag. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

designer outlets Wolfsburg INSIDE – Shopping Stream bei Coach

Der dritte Stream wird in unserem Shop Coach stattfinden und Sie können live bei Facebook oder Youtube dabei sein.

Zum Jahresende haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie überlegt.

Louisa Mazzurana (Model, Moderatorin) wird Sie jede Woche aus einem anderen Shop der designer outlets Wolfsburg begrüßen und wird gemeinsam mit Ihnen die spannendsten Produkte sowie tolle Geschenkideen entdecken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu unserem Livestreams einschalten und sind schon ganz gespannt auf die Fragen und Anregungen, auf die Louisa live im Stream eingehen wird. So können wir das ganze Erlebnis so persönlich wie möglich gestalten.

Der dritte Stream wird in unserem Shop Coach stattfinden und Sie können live bei Facebook oder Youtube dabei sein.

Den Link zu Facebook finden Sie hier:

Live Stream Veranstaltung

Sie sind nicht bei Facebook?
Hier können Sie am Donnerstag ab 19.30 Uhr den Stream ebenfalls verfolgen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund und bis Donnerstag. 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

designer outlets Wolfsburg unterstützen das DRK mit einer Spende

Die designer outlets Wolfsburg unterstützen die Arbeit des DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V. mit einer Spende in Form von Starbucks Tassen im Wolfsburg Design.

Die designer outlets Wolfsburg unterstützen die Arbeit des DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V. mit einer Spende in Form von Starbucks Tassen im Wolfsburg Design.

Wichtiger denn je sind Blutspenden in der aktuellen Situation, denn durch die Corona Pandemie und den damit zusammenhängenden Regelungen werden viele Bereiche eingeschränkt, Projekte gar angehalten. Blutspenden finden jedoch unabhängig von anderen Corona-bedingten Einschränkungen weiterhin in vollem Umfang statt, so der DRK in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung.

Auch die designer outlets Wolfsburg empfinden die Arbeit des DRK und die Blutspende als sehr wichtig und möchten mit der Spende einen Anreiz für unentschlossene Spender schaffen, den kommende Blutspende Termin wahrzunehmen.

„Blutspenden sind besonders jetzt von höchster Wichtigkeit. Sehr schön, dass dies auch weiterhin möglich ist und wir hoffen, dass wir mit unserer Spende die Arbeit des DRK unterstützen können“, findet auch Michael Ernst, Centermanager der designer outlets Wolfsburg.
Die Tassen werden beim kommenden Blutspende Termin des DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V., am 20. November von 12.30 bis 17 Uhr an die Spender verteilt.

Weitere Informationen zum Thema Blutspende während der Corona-Pandemie lesen Sie hier.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

designer outlets Wolfsburg INSIDE – Shopping Stream bei WMF

Der zweite Stream wird in unserem Sport Shop WMF stattfinden und Sie können live bei Facebook oder Youtube dabei sein.

Zum Jahresende haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie überlegt.

Louisa Mazzurana (Model, Moderatorin) wird Sie jede Woche aus einem anderen Shop der designer outlets Wolfsburg begrüßen und wird gemeinsam mit Ihnen die spannendsten Produkte sowie tolle Geschenkideen entdecken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu unserem Livestreams einschalten und sind schon ganz gespannt auf die Fragen und Anregungen, auf die Louisa live im Stream eingehen wird. So können wir das ganze Erlebnis so persönlich wie möglich gestalten.

Der zweite Stream wird in unserem Shop WMF stattfinden und Sie können live bei  Facebook oder Youtube dabei sein.

Am Donnerstag hat Louisa Mazzurana einen ebenfalls sehr bekannten Gast an ihrer Seite:
der Sterne-Koch Sven Elverfeld, Chef de Cuisine im AQUA im The Ritz Carlton Wolfsburg, wird in der rund
halbstündigen Show ein Gericht zubereiten und dabei auch aufzeigen, was sich mit WMF-Geräten zaubern
lässt – und das vor allem in der Kürze der Zeit.

Sterne-Koch Sven Elverfeld

 

Den Link zu Facebook finden Sie hier:
Live Stream Veranstaltung

Sie sind nicht bei Facebook?
Hier können Sie am Donnerstag ab 19.30 Uhr den Stream ebenfalls verfolgen:
Live-Stream Youtube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund und bis Donnerstag. 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

designer outlets Wolfsburg INSIDE – Shopping Stream

Zum Jahresende haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie überlegt. Wir werden Sie ab dem kommenden Donnerstag, den 12. November jede Woche live in den designer outlets Wolfsburg begrüßen dürfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Jahresende haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie überlegt.

Wir werden Sie ab dem kommenden Donnerstag, den 12. November jede Woche um 19:00 live in den designer outlets Wolfsburg begrüßen dürfen.

Louisa Mazzurana (Model, Moderatorin) wird Sie jede Woche aus einem anderen Shop der designer outlets Wolfsburg begrüßen und wird gemeinsam mit Ihnen die spannendsten Produkte sowie tolle Geschenkideen entdecken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu unserem Livestreams einschalten und sind schon ganz gespannt auf die Fragen und Anregungen, auf die Louisa live im Stream eingehen wird. So können wir das ganze Erlebnis so persönlich wie möglich gestalten.

Der erste Stream wird in unserem Sport Shop Puma stattfinden und Sie können live bei Instagram, Facebook oder Youtube dabei sein.

Den Link zu Facebook finden Sie hier: Live Stream Veranstaltung

Sie sind nicht bei Facebook?
Hier können Sie am Donnerstag ab 19 Uhr den Stream ebenfalls verfolgen: Live-Stream Youtube

Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund und bis Donnerstag. 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Laternen Fenster

Wir sind sehr glücklich dieses Jahr an der Aktion "Laternen Fenster" teilzunehmen. Jeder der Lust hat kann mit machen. Überall.

Wir sind sehr glücklich dieses Jahr an der Aktion „Laternen Fenster“ teilzunehmen.

Hierbei hängt man eine oder mehrere Laternen in ein Fenster, das am besten zu Straße hin zeigt und bringt sie mit Lichterketten oder LED-Teelichtern zum Leuchten.
Wir haben dies im Schaufenster in unserer Centerinformation umgesetzt.

Nun können große und kleine abendliche Spaziergänger die tollen Laternen bestaunen.

Wir finden dies ist eine wunderschöne Alternative, da die Kinder und auch die Erwachsenen trotz der ausgefallenen Martinsumzüge, ihre eigenen Laternen zeigen aber auch andere bestaunen können.

Ganz im Sinne von St. Martin will man, in dieser schwierigen Zeit, mit der Aktion Hoffnung schenken. Gemeinsam schaffen wir das!

Die Aktion startet am 1.11.20 und endet am 11.11.20.  Für mehr Information hier klicken.

Jeder der Lust hat kann mit machen. Überall.

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

SHOPPING SONNTAG AM 25. OKTOBER

Herbstlich Willkommen zu unserem zusätzlichen Shoppingerlebnis am Sonntag, den 25. Oktober 2020. Am Samstag den 24.10.2020 wird ein Kürbisschnitzer vor Ort sein. Die fertigen Kürbisse können Sie dann am Sonntag bestaunen und sich für das eigene Kürbissschnitzen Zuhause inspirieren lassen.

Herbstlich Willkommen zu unserem zusätzlichen Shoppingerlebnis am Sonntag, den 25. Oktober 2020. Unsere Shops freuen sich ab 13 Uhr bis 18 Uhr auf Sie.

Genießen Sie in Herbstlicher Ambiente den zusätzlichen Shoppingtag.

Am Samstag den 24.10.2020 wird ein Kürbisschnitzer vor Ort sein. Die fertigen Kürbisse können Sie dann am Sonntag bestaunen und sich für das eigene Kürbissschnitzen Zuhause inspirieren lassen.

Unsere Center- Gastronomie mit Dean & David, Starbucks und Frittenwerk öffnet am Sonntag bereits früher für Sie.

  • Dean & David ab 11.30 Uhr.
  • Starbucks  ab 12 Uhr.
  • Frittenwerk ab 12 Uhr bis 18:30 Uhr.
  • Grill-Pavillon und La Crêperie  ab 12 Uhr.
  • Hänsel & Gretel ab 12 Uhr.

So können Sie sich in Ruhe stärken und ab 13 Uhr in unseren Shops einkaufen und bummeln.

Wir freuen uns auf Sie am Sonntag, den 25. Oktober 2020!

Bitte beachten Sie, dass unser Center am 31.10.2018, dem „Reformationstag“ geschlossen bleibt!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

SHOPPING SONNTAG AM 18. OKTOBER 2020

Wir freuen uns Sie am Sonntag, den 18. Oktober 2020 zu unserem zusätzlichen Shoppingerlebnis „Herbstlich Willkommen“ zu heißen.

SHOPPING SONNTAG AM 18. OKTOBER 2020

Wir freuen uns Sie am Sonntag, den 18. Oktober 2020 zu unserem zusätzlichen Shoppingerlebnis „Herbstlich Willkommen“ zu heißen.

Ein Holzschnitzer wird am 17. und 18. Oktober vor Ort sein und wird vor Ihren Augen Holzskulpturen erschaffen.

Unsere Center- Gastronomie mit Dean & David, Starbucks und Frittenwerk öffnet am Sonntag bereits früher für Sie.

  • Dean & David ab 11.30 Uhr.
  • Starbucks  ab 12 Uhr.
  • Frittenwerk ab 12 Uhr bis 18:30 Uhr.
  • Grill-Pavillon und La Crêperie ab 12 Uhr.
  • Hänsel & Gretel ab 12 Uhr

So können Sie sich in Ruhe stärken und ab 13 Uhr in unseren Shops einkaufen und bummeln.

Unsere Shops freuen sich ab 13 Uhr bis 18 Uhr mit attraktiven Angeboten auf Sie.
Wir freuen uns auf Sie, am Sonntag, den 18. Oktober 2020!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Wir begrüßen Storck

Wir begrüßen STORCK bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Wir begrüßen STORCK ab dem 12. Oktober bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Den neuen Store finden Sie nun in der Einheit 90, direkt neben Esprit (siehe Centerplan).

Im Storck Sortiment ist für jeden Genießer und Nascher etwas dabei. Das Sortiment umfasst zum Beispiel Mamba, merci, Knoppers, Werthers Original, nimm2, Toffifee und noch viele weitere Leckereien. Für mehr Details finden Sie hier die Markenseite von Storck.

Besuchen Sie uns im STORCK Outlet Store Wolfsburg – es lohnt sich!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

MONOPOL: Wir freuen uns ein solches Projekt in der Region unterstützen zu können

Zum ersten Mal treten die führenden Kulturinstitutionen aus der Region Wolfsburg-Braunschweig gemeinsam für die regionale kulturelle Vielfalt auf: „Wir stehen gemeinsam für Kunst und Kultur in der Region, um diese nachhaltig zu fördern“, so die 12 beteiligten Partner*innen und Institutionen.

Wir freuen uns ein solches Projekt in der Region unterstützen zu können:

Zum ersten Mal treten die führenden Kulturinstitutionen aus der Region Wolfsburg-Braunschweig gemeinsam für die regionale kulturelle Vielfalt auf: „Wir stehen gemeinsam für Kunst und Kultur in der Region, um diese nachhaltig zu fördern“, so die 12 beteiligten Partner*innen und Institutionen.

Kunst und Kultur, das haben die vergangenen Monate eindringlich gezeigt, sind Motor und Antrieb, sind Freizeit und Erholung, Inspiration und Spiegel für unsere Gesellschaft. Als Kultureinrichtungen aufgrund der sich ausbreitenden Pandemie flächendeckend schließen mussten und Veranstaltungen abgesagt wurden, merkten die Menschen schmerzlich, was unseren Alltag eben auch ausmacht: Kunst und Kultur.

Um ein gemeinsames Zeichen für den prägenden Einfluss auf den Kultur-Charakter der Region zu setzen, haben sich 12 Institutionen aus Wolfsburg und Braunschweig zusammengetan, um dem Kulturstandort in einem 60 Seiten starken Magazin ein Gesicht zu geben: Im vergangenen Jahr vom Kunstmuseum Wolfsburg initiiert, sind das Herzog Anton Ulrich-Museum, die Stadt Wolfsburg mit ihren Kunsteinrichtungen und die Stadt Braunschweig . Außerdem sind das Braunschweigische Landesmuseum, das Scharoun Theater Wolfsburg, die HBK Braunschweig und das phaeno Wolfsburg beteiligt. Das Heft wird finanziell unterstützt vom Designer Outlet Wolfsburg, VW Kultursponsoring, Volksbank BraWo, der Allianz für die Region und dem Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig (ATB).

Ergebnis ist ein Printprodukt, das Lust auf die Region macht und Menschen von nah und fern für Kunst und Kultur in der Region begeistern und anziehen soll.

„Ich bin von Anfang dafür eingetreten, durch Kooperationen mit anderen Museen und Kultureinrichtungen die Region zu stärken“, sagt Andreas Beitin, Direktor des Kunstmuseum Wolfsburg, „weil ich davon überzeugt bin, dadurch das Beste für uns alle zu erreichen und weit über die Region hinaus auf ihre kulturelle Bedeutung weiter aufmerksam zu machen.“

„Regionale Netzwerke stärken die gesamte Kulturregion Wolfsburg-Braunschweig und sind wichtiger Bestandteil unserer kulturellen Identität. Es ist unser Anliegen, dies sichtbar zu machen. Die Stadt Wolfsburg kommt dem mit der Beteiligung an dem heute präsentierten Magazin ebenso nach, wie zum Beispiel mit unserem neuen smart culture festival phaenomenale, das in diesen Tagen startet. Die phaenomenale vereint unterschiedliche regionale Partner aus den Bereichen Kultur, Technik und Wirtschaft, um gemeinsam mit den Menschen der Region Fragen der Digitalisierung zu diskutieren. Kultur kennt keine (Stadt)-Grenzen“, ergänzt Wolfsburgs Erster Stadtrat Dennis Weilmann, Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur. „Ich freue mich sehr, dass dieser erste Aufschlag, unsere Kultur gemeinsam zu präsentieren geglückt ist. In dieser Form wird es erstmals deutlich, was wir hier zu bieten haben.“

 

In diesem Zusammenhang sind auch weitere Projekte in Planung: Das Herzog Anton Ulrich-Museum verfolgt gemeinsam mit dem Kunstmuseum Wolfsburg die Idee, die beiden Häuser auch für Menschen sichtbar und erlebbar zu machen, die Kultur bislang eher gemieden haben. Die Schwellenangst soll durch das Projekt „Ganz einfach Museum!“ genommen werden. Geplant ist eine gemeinsame Broschüre in klarer Sprache, die den Zugang zu den beiden Häusern, ja zur Kunst ganz allgemein erleichtern soll.

„Die Kooperation der Kultureinrichtungen in der Region, insbesondere mit dem Kunstmuseum Wolfsburg, ist Teil unserer Offensive zur Öffnung unseres Hauses für die Breite der Gesellschaft“, betont Thomas Richter, Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museums in Braunschweig, und ergänzt: „Auch für Institutionen mit internationaler Ausrichtung ist die enge und produktive Bindung an die Region als Ganzes von entscheidender Bedeutung.“

Unter #wobbskultur treten die Institutionen online gemeinsam auf.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Situation Nike

In der aktuellen Situation kommt es zu vermehrter Schlangenbildung und Wartezeiten vor unserem Nike Shop. Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und sagen vielen Dank.

In der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie und den erhobenen Beschränkungen im Einzelhandel, kommt es zu vermehrter Schlangenbildung und Wartezeiten vor unserem Nike Shop. Der Unannehmlichkeit für unsere Besucher sind wir uns bewusst. Daneben ist es uns aber auch ein wichtiges Anliegen, Ihnen trotz immer wieder neuer und sich ändernder Verordnungen ein möglichst sicheres Einkaufserlebnis zu bieten.
An dieser Stelle möchten wir daher nicht nur transparent informieren, sondern auch ein Verständnis für die Maßnahmen unseres Nike Stores aufbauen.
Das Wohlbefinden der Mitarbeiter aber auch der Kunden steht bei Nike an erster Stelle. Daher sind die Teams in den Stores angehalten, die Richtlinien der Gesundheitsbehörden zu befolgen.
Die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern auch im Store wird mitunter durch den angeleiteten Einlass geregelt und sichergestellt. Gleichzeitig sollen alle Kunden die Möglichkeit bekommen, in Ruhe das Sortiment ansehen zu können. Das Zusammenspiel dieser Aspekte sorgt dafür, dass die Nike Mitarbeiter ab 19.30 Uhr keine Kunden in den Store lassen.
Ausnahmen dürfen dabei nicht gemacht werden, zu Ihrer und zur Sicherheit der Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben.
In dieser Ausnahmesituation, die uns noch immer begleitet, vertrauen wir auf Ihr Verständnis und sagen vielen Dank.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen
Neuere Mitteilungen
1 5 6 7 8 9 15
Ältere Mitteilungen

RSS-Feed abonnieren