Wir begrüßen BOSS

Wir begrüßen BOSS ab dem 23. Juli bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Wir begrüßen BOSS ab dem 23. Juli bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Besuchen Sie uns im BOSS Outlet Store Wolfsburg – es lohnt sich!

Mit Kollektionen, die zugleich modern und edel sind, verbindet BOSS mühelos Qualität und Design. Das Ergebnis sind Looks für jeden Anlass und jede Tageszeit – von eleganter Businesswear, über Casual-Styles für die Freizeit bis hin zu Athleisurewear für die aktive Freizeitgestaltung.

Sie finden den Store in der Einheit 89 (siehe Centerplan).

Wir freuen uns auf Sie! 

Beitrag ausdrucken

Ansicht schließen

Allerlei Eisstand bei uns im Center

Genießen Sie eine kühle Shopping Pause!

Passend zur Jahreszeit und den sommerlichen Temperaturen ist das „Allerlei“ Restaurant des Courtyard by Marriott Hotel Wolfsburg mit einem Eisstand bei uns im Center vertreten.
Sie finden diesen Stand auf unserer Strandfläche vor Kneipp.

Es ist für jeden Geschmack was dabei.
Unter anderem sind folgende Sorten erhältlich:

  • Chocolate Chips
  • Citronen Sorbet
  • Maple Walnuts
  • Pistazie
  • Mango Joghurt
  • Aprikose Schmand
  • Joghurt
  • Coconut Crisp
  • Brombeere

Lassen Sie es sich schmecken und genießen Sie eine kühle Shopping Pause in den designer outlets Wolfsburg!

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

GLAMOUR SHOPPING-WEEK: Sa., 10. Juli bis Sa., 17. Juli 2021

Wir freuen uns auf einen glamourösen Sommer mit Ihnen!

Die GLAMOUR-Shopping-Week startet am Sa. , den 10.07.21!
Jetzt noch schnell die GLAMOUR-Shopping-Card sichern und zusätzliche Nachlässe erhalten.

Die GLAMOUR-Shopping-Card, die Ihnen die Teilnahme ermöglicht, liegt dem Magazin GLAMOUR bei und ist im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Alternativ gibt es auch die GLAMOUR Shopping Week App. Einfach downloaden.

Wir freuen uns auf Sie!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Puma Pop-Up Shop

Pop-Up Shop in Einheit 64 direkt neben Lacoste

Puma POP-UP SHOP

Besuchen Sie auch unseren Puma Pop-Up Shop direkt neben Lacoste im Shop Nummer 68 (siehe Centerplan).
Im Shop erwarten Sie Kollektionen mit zusätzlichen Nachlässen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Unsere Schutzmaßnahmen

Wir wollen Ihren Einkauf bei uns so sicher wie möglich machen. Deshalb möchten wir Sie dringend bitten, diese Maßnahmen zu unterstützen.

Wir freuen uns, Sie zu einem Einkaufserlebnis ganz ohne Test und Termine einladen zu dürfen. Auch einem spontanen Besuch bei uns steht ab sofort nichts mehr im Wege.

Wir wollen Ihren Einkauf bei uns so sicher wie möglich machen. Deshalb möchten wir Sie dringend bitten, diese Maßnahmen zu unterstützen.

  • Das Tragen von medizinischen Mund-Nasen-Masken ist in den Shops Pflicht.
  • In einigen Shops bleibt die maximal erlaubte Kundenzahl begrenzt, um allen Kunden weiterhin ein angenehmes Shopping Erlebnis zu ermöglichen.
  • Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände – wir halten alles dafür bereit.
  • Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand.
  • Zahlen Sie nach Möglichkeit bargeldlos.
  • Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten unserer Gastronomie

Außerdem bitten wir Sie, die Schutzwände an den Kassen zu beachten. Natürlich haben wir auch im gesamten Center die Reinigungszyklen erhöht – wir desinfizieren auch unsere Waschräume in erhöhter Regelmäßigkeit. 

Wir freuen uns auf Sie!

Stand: 9.07.2021 – die Vorschriften können sich ändern.

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Sandburgenbau in den designer outlets Wolfsburg

Um Sie auf den Sommer einzustimmen, werden in den kommenden Tagen im Center außerordentliche Skulpturen aus Sand geformt.

Der Sommer hält Einzug in den designer outlets Wolfsburg. Um die Besucher auf den Sommer einzustimmen, werden in den kommenden Tagen im Center außerordentliche Skulpturen aus Sand geformt.
In filigraner Handarbeit entstehen binnen einer Woche drei Sandskulpturen.

Insgesamt werden die Künstler von Sandcity dabei mehrere Tonnen Sand verbauen. Die Skulpturen finden Sie verteilt im gesamten Center.

Sie können den Entstehungsprozess während der Öffnungszeiten von 10 bis 19 Uhr live beobachten und sich dabei diverse Profi Handgriffe abgucken.
Zum Samstag, den 3. Juli werden alle Skulpturen fertig gestellt und können daraufhin von Klein und Groß bestaunt werden und zum Nachbauen anregen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

 

Hier einige Impressionen aus den letzten Jahren:

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Wir begrüßen L’OSTERIA

Wir begrüßen L'Osteria ab dem 2. Juli bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Wer hat Lust auf Pizza und Pasta?

Wir begrüßen die L’Osteria ab dem 2. Juli bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Ob Pasta al Dente oder Pizza im XXL-Format mit zwei unterschiedlich belegten Hälften – in der L’Osteria geht die Liebe durch den Magen.

Besuchen Sie uns im L’Osteria Outlet Store Wolfsburg – es lohnt sich!
Sie finden den Store in Einheit 1, direkt gegenüber von unserer Centerinformation (siehe Centerplan).

Die Öffnungszeiten lauten:
Mo. bis Do. von 11 bis 22 Uhr
Fr. & Sa. von 11 bis 23 Uhr
So. von 12 bis  22 Uhr

Tisch reservieren

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Wir begrüßen RAVENSBURGER

Wir begrüßen RAVENSBURGER ab dem 24. Juni bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Wir begrüßen Ravensburger bei uns in den designer outlets Wolfsburg.
Egal ob Malen nach Zahlen, Puzzles oder Denk- und Logikspiele – das Familienunternehmen sorgt seit über 135 Jahren auch jenseits der digitalen Welt für bunte, gemütliche und unterhaltsame Stunden. Dabei reduziert sich das Portfolio an Spielen, Büchern und anderen Beschäftigungsangeboten nicht nur auf Kinder und Jugendliche, sondern spricht alle Altersgruppen an.

Besuchen Sie uns im Ravensburger Outlet Store Wolfsburg – es lohnt sich!

Sie finden den Store in der Einheit 72b, direkt neben unserem Jack Wolfskin Store (siehe Centerplan).

Wir freuen uns auf Sie! 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Wir begrüßen TRIUMPH

Wir begrüßen TRIUMPH bei uns in den designer outlets Wolfsburg.

Nie ging’s schöner drunter und drüber:

Wir begrüßen TRIUMPH bei uns in den designer outlets Wolfsburg.
Mit Unterhemden, Unterhosen und Dessous aus dem Hause Triumph kleiden sich sich Männer und Frauen in höchst komfortabler, körperschmeichelnder und nachhaltiger Unterwäsche.

Besuchen Sie uns im TRIUMPH Outlet Store Wolfsburg – es lohnt sich!

Sie finden den Store in Einheit 40, direkt neben unserem Rosenthal Store (siehe Centerplan).

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Unsere Gastronomie

Ab sofort ist unsere Innen- und Außengastronomie wieder für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die allgemeinen Vorgaben, die bei einem Besuch in unseren Gastronomie-Geschäften eingehalten werden müssen.

Unsere Gastronomie hat wieder für Sie geöffnet!

Ab sofort ist unsere Innen- und Außengastronomie wieder für Sie geöffnet.
Bitte beachten Sie die allgemeinen Vorgaben, die bei einem Besuch in unseren Gastronomie-Geschäften eingehalten werden müssen:

  • Außerhalb vom Tisch ist im Innenbereich das Tragen von einem Mund- und Nasenschutz Pflicht.
  • Im Außen- und Innenbereich ist kein negatives Testergebnis notwendig
  • Hinterlege Sie bitte Ihre Kontaktdaten vor Ort

ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dean&David: 
    Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr
  • Frittenwerk: 
    Mo. bis Sa. von 11 bis 20 Uhr
  • L’Osteria
    Mo. bis Do. von 11 bis 22 Uhr
    Fr. & Sa. von 11 bis 23 Uhr
    So. von 12 bis  22 Uhr
  • Starbucks:
    Mo. bis Sa. von 9.30 bis 20 Uhr

Bitte beachten Sie auch die Vorgaben von dean&david, Frittenwerk, L’Osteria und Starbucks vor Ort!
Wir bitten Sie, diese zu respektieren und einzuhalten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Der Sommer ist bei uns im Center angekommen

Die Sonnensegel und Strandflächen sind bei uns eingezogen.

Die Sonnensegel und Strandflächen sind bei uns eingezogen.  Im ganzen Center verteilt finden Sie nun Sandflächen die zum Verweilen einladen.
Schauen Sie bei uns im Center vorbei und genießen Sie bei angenehmen Temperaturen das Sommerfeeling.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

German Brand Award für „WeCard“ und „Urlaub in Wolfsburg“

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wurde für zwei Projekte mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet. Wir gratulieren dem Team der WMG und sind stolz, Partner und Teil der Kampagne gewesen zu sein!

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wurde für zwei Projekte mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet. Jeweils eine „Special Mention“ des Branchenpreises für Markenführung erhielten das neue Stadtgutscheinsystem WeCard sowie die digitale Kampagne „Urlaub in Wolfsburg“, mit der die WMG zu Beginn der Sommerurlaubszeit 2020 bundesweit auf den Tourismus- und Freizeitstandort Wolfsburg aufmerksam gemacht hatte.

„Wir freuen uns ungemein über diese tollen Auszeichnungen und sind stolz, dass gleich zwei unserer Projekte mit diesem bundesweit beachteten Marketingpreis honoriert wurden“, erklären die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.

„Wir sehen die Auszeichnung aber vor allem als Bestärkung darin, dass unser gemeinschaftliches Engagement für Wolfsburg der absolut richtige Weg ist. Denn sowohl die WeCard als auch die Kampagne ‚Urlaub in Wolfsburg‘ haben wir gemeinsam mit Unterstützung zahlreicher lokaler Partner realisiert. Sowohl die Resonanz als auch die Auszeichnung belegen, dass das starke Netzwerk und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in Wolfsburg von unschätzbarem Wert für ein wirkungsvolles Marketing sind.“

Urlaub in Wolfsburg: Digitale Kampagne für den Tourismus- und Freizeitstandort Wolfsburg

„Urlaub in Wolfsburg“ erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Brand Communication – Integrated Campaign“. Die Digitalkampagne hatte die WMG im vergangenen Jahr gemeinsam mit touristischen Partnern initiiert, um angesichts der Pandemie und des sich verändernden Reiseverhaltens bundesweit auf Wolfsburg als Tourismusdestination aufmerksam zu machen.

„Ein großes Dankeschön geht an unsere Partner, die uns bei der Umsetzung der Kampagne großartig unterstützt und somit zum Erfolg beigetragen haben“, unterstreichen Hofschröer und Weilmann.

Die designer outlets, die City-Galerie, das Courtyard by Marriott Wolfsburg, das Leonardo Hotel sowie die Schlossremise und der WakePark haben u.a. ihre Locations für den Dreh des Werbespots zur Verfügung gestellt.

WeCard: Mehr als ein Stadtgutschein

Auch die WeCard, das 2020 eingeführte Wolfsburger Stadtgutscheinsystem, erhielt eine Würdigung durch den German Brand Award.
In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Branded Activities During Covid-19“ überzeugte das WMG-Konzept vor allem durch seinen nachhaltigen und ganzheitlichen Ansatz.

„Im letzten Jahr war mehr denn je Zusammenhalt und Lokalbewusstsein gefordert. Das war die Geburtsstunde der WeCard, die Synergien für Wolfsburg schafft und unsere lokale Wirtschaft direkt fördert. Gleichzeitig sollte sie aber nicht nur eine kurzfristige Antwort auf die Corona-Krise sein, sondern vor allem langfristig dabei unterstützen, ‚Wolfsburg zu erleben‘!“, erläutern Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.

 

Wir gratulieren dem Team der WMG und sind stolz, Partner und Teil der Kampagne gewesen zu sein!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Shopping vor Ort

Wir freuen uns, Sie zu einem Einkaufserlebnis ganz ohne Test und Termine einladen zu dürfen. Auch einem spontanen Besuch bei uns steht ab sofort nichts mehr im Wege.

Liebe Kundinnen und Kunden,

ab sofort können Sie wieder mehr Shopping-Vergnügen genießen!

Wir freuen uns, Sie zu einem Einkaufserlebnis ganz ohne Test und Termine einladen zu dürfen. Auch einem spontanen Besuch bei uns steht ab sofort nichts mehr im Wege.

Bitte denken Sie weiterhin an die geltenden Hygieneregeln und haben Verständnis, dass in einigen Shops die maximal erlaubte Kundenzahl begrenzt bleibt, um allen Kunden weiterhin ein angenehmes Shopping Erlebnis zu ermöglichen.

 

Wir heißen Sie herzlich willkommen in den designer outlets Wolfsburg.

Unsere generellen Öffnungszeiten lauten:

Mo. – Sa. | 10 bis 20 Uhr

 

 

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

RE-FIT DESIGUAL

Entdecken Sie das neue Shop Design von Desigual!

Desigual hat für Sie renoviert und erstrahlt nun in einem neuen Shop-Design direkt neben Liebeskind.
Freuen Sie sich auf eine neue, moderne Einkaufsatmosphäre.
Besuchen Sie uns im Desigual Outlet Store Wolfsburg – es lohnt sich!

Wir freuen uns auf Sie!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Schenke ein Lächeln

Schenke ein Lächeln: designer outlets Wolfsburg unterstützt Obdachloseaktion.

designer outlets Wolfsburg macht mit bei der Hilfsaktion „Schenke ein Lächeln“, bei der bereits mehr als 100.000 lächelnde Masken für den guten Zweck verkauft und gespendet wurden. Das Prinzip: Mit jeder verkauften Maske wird eine Maske an Obdachlose gespendet.

„Wir unterstützen diese großartige Aktion, weil wir gleich doppelt Gutes tun“, so Center Manager Micheal Ernst. „Wir machen uns gegenseitig Mut, indem wir 1500 Masken an unsere Mitarbeiter und Kunden verteilen. Und wir spenden weitere 1500 lächelnde Masken an Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind“.

„Unsere Aktion steht für Solidarität und Zusammenhalt,“ erklärt Dirk Winter, Prokurist der Schenke ein Lächeln g.GmbH. Und führt weiter aus: „Wir wollen mit unseren Masken mit dem lächelnden Mund nicht nur denen helfen, die vergessen werden. Wir wollen zugleich mit dem Lächeln ein klein wenig Optimismus und Zuversicht in unsere Gesellschaft tragen. Denn das brauchen wir genauso, wie den Impfstoff.“

Schenke ein Lächeln wurde Anfang 2020 von der Wolfsburger Familie Röhrdanz ins Leben gerufen. Die Masken wurden seitdem im ganzen Land über die Tafel Deutschland und andere Hilfsorganisationen verteilt. Von Sascha, Udo Lindenberg und Rea Garvey – über 50 Prominente aus Politik, Kultur und Sport unterstützen Schenke ein Lächeln. Aus der Region gehören auch der VFL Wolfsburg, die IG Metall oder die Volkswagenstiftung zu den Unterstützern.

Informieren und mitmachen auf www. schenke-ein-laecheln.de

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Designer outlets Wolfsburg verschenken zur Stärkung der lokalen Wirtschaft WeCards

Als kleines Ostergeschenk haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und schenken allen Centermitarbeiter*innen eine WeCard. Dies ist nicht nur ein Geschenk für die Mitarbeiter*innen im Center, sondern soll auch helfen die Wirtschaft in Wolfsburg wieder anzukurbeln, sobald es einen Re-Start gibt.

In dieser Woche überreichte WMG Geschäftsführer Jens Hofschröer rund 650 der von den designer outlets Wolfsburg bei der Wolfsburg Wirtschafts- und Marketing GmbH (WMG)erworbenen WeCards an Michael Ernst, Center Manager der designer outlets Wolfsburg.

„Als kleines Ostergeschenk haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und schenken allen Centermitarbeiter*innen eine WeCard. Dies ist nicht nur ein Geschenk für die Mitarbeiter*innen im Center, sondern soll auch helfen die Wirtschaft in Wolfsburg wieder anzukurbeln, sobald es einen Re-Start gibt“, berichtet Michael Ernst über die Aktion.

Das Outlet-Center hatte bereits im März die gemeinsame WeCard-Aktion BONLOHNUNG unterstützt. Diese Aktion ermöglicht Nutzern für im Wolfsburger Handel und Gastronomie getätigte Einkäufe in Höhe von mind. €20 den Kassenbon des Einkaufs auf dem WeCard-Portal hochzuladen und dafür einen einmaligen €21 Stadtgutschein zu erhalten.

Dies war aus unserer Sicht eine sehr starke Aktion und deshalb haben wir diese gerne unterstützt. Es ist wichtig, dass die Umsätze nun in Wolfsburg getätigt werden.“, begründete Michael Ernst die Unterstützung.

Die Gutscheinkarten für die Centermitarbeiter dienen als Geschenk und wurden vor Ostern an alle Mitarbeiter*innen verteilt.

„Die Großbestellung und damit verbundene starke Unterstützung der WeCard sind in mehrfacher Hinsicht ein tolles Signal der designer outlets Wolfsburg, über das wir uns sehr freuen. Die Mitarbeiter*innen vieler Unternehmen haben in den letzten Monaten unter erschwerten Bedingungen Außergewöhnliches geleistet. Als Geschenk oder einfach als kleines Dankeschön an die Belegschaft ist der Stadtgutschein immer passend und wir freuen uns, wenn weitere Wolfsburger Unternehmen mit der WeCard die heimische Wirtschaft unterstützen“, freut sich Geschäftsführer Jens Hofschröer über die Geschenk-Initiative der designer outlets Wolfsburg.

Nach Ostern wird das Outlet Center am Nordkopf auch Akzeptanz-Stelle der WeCard. Zukünftig kann die WeCard in der Centerinformation des Outlet Centers gegen einen Center-Gutschein eingetauscht werden.

„Als ein Unternehmen in Wolfsburg ist es uns wichtig solche Aktionen zu unterstützen. Die WeCard ist eine Gutschein-Karte die nur in Wolfsburg eingelöst werden kann. Dies macht die Karte in der aktuellen Zeit extrem stark und unterstützt somit ausschließlich den Wolfsburger Handel und die Wolfsburger Gastronomie. Wir sind froh, dass wir in Zukunft auch die WeCard bei uns einlösen lassen können und wir uns somit noch stärker mit der Stadt verknüpfen“, so Center Manager Michael Ernst weiter.

„Uns als WMG freut die zukünftige Teilnahme der designer outlets Wolfsburg an unserer WeCard besonders,
weil dies nochmals die Zusammenarbeit mit den designer outlets Wolfsburg unterstreicht und es zudem nach unserer Kenntnis bundesweit das erste Outlet-Center ist, welches sich an einem Stadt-Gutschein in dieser Art beteiligt“, hebt Hofschröer nochmals die Teilnahme der designer outlets hervor.

Viele weitere Informationen zur WeCard inkl. Bestell-Portal und Akzeptanz-Stellen unter https://marktplatz.wmg-wolfsburg.de/wecard/.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Informationen zur Glamour Shopping Week

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen im Hinblick auf die Öffnungen des stationären Einzelhandels, können wir leider nicht an der GLAMOUR Shopping-Week teilnehmen.

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der aktuellen Bestimmungen im Hinblick auf die Öffnungen des stationären Einzelhandels, können wir leider nicht an der GLAMOUR Shopping-Week teilnehmen.
Wir bitte Sie um Verständnis und hoffen, dass wir Sie zur Glamour Shopping Week im Sommer 2021 wieder bei uns im Center begrüßen dürfen.

Ihre designer outlets Wolfsburg

 

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Kulturgesichter053 präsentieren sich in den designer outlets Wolfsburg

Gemeinsam präsentierten Dennis Weilmann (Kulturdezernent der Stadt Wolfsburg), Dirk Wöhler (Initiator der Aktion #kulturgesichter053) und Michael Ernst (Center Manager designer outlets Wolfsburg) ein 15-Meter langes Schaufenster, welches die Kulturgesichter der Region präsentiert.

 

Die  Kulturgesichter053, sind Dienstleister und Personen, die hinter den Kulissen, aber auch auf den Bühnen arbeiten. Sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt und ernähren ihre Familien. Teilweise arbeiten diese Personen in der Kultur- und Veranstaltungsbranche auch als Zweitjob, sind als Aushilfe oder aber ehrenamtlich als Kulturgesicht tätig.

Diese Branche ist keine Spaßbranche sondern der 6. größte Wirtschaftszweig der Bundesrepublik Deutschland.

Wenn man einen gesamten Wirtschaftszweig, ins künstliche Koma legt, dann muss man ihm auch den nötigen Sauerstoff geben, um diese Pandemie überleben zu können.

Auf dem Schaufenster werden Gesichter gezeigt, um auf die prekäre Lage und die Stille in der Kultur- und Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen.

Die Aktion möchte Aufmerksamkeit für diese Branche und den „sterbenden“ Existenzen ein Gesicht geben.

Unter dem Motto #Ohne uns ist es still – eure Kulturgesichter der Vorwahlregion 053 hat Dirk Wöhler, selbst Inhaber einer Braunschweiger Eventagentur, diese Initiative ins Leben gerufen.

„Für uns eine Herzensangelegenheit auf die Kampagne #kulturgesichter053 hinzuweisen. Bei uns im Center haben wir immer Kultur gespielt – viele Menschen mit denen wir in den vergangenen Jahren zusammengearbeitet haben wie Musiker etc., sind von dieser aktuellen Situation stark betroffen – wir wollten deshalb dieser Branche eine Fläche geben, damit unsere Kunden dies wahrnehmen“, so begründet Centermanager Michael Ernst diese Aktion. Die Schaufensterfront wird nun erstmal auf unbestimmte Zeit in den designer outlets Wolfsburg zu sehen sein.

„Es ist wichtig, dass wir für die #kulturgesichter053 möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen. Es ist eine Initiative, die auch auf Unterstützungen wie diese angewiesen ist. Wie ich die ersten Fotos gesehen habe, bin ich direkt ins Outlet gefahren“, freut sich Dirk Wöhler über diese Möglichkeit in dem Wolfsburger Outlet.

Natürlich werden auf den 15m-Schaufenster-Front sehr viele Wolfsburger Kulturgesichter gezeigt, so finden sich sehr viel Kulturschaffende aus der Stadt auf diesem Schaufenster.

So auch Dennis Weilmann, Kulturdezernent der Stadt Wolfsburg: „Es ist schön, dass hier Handel und Kultur zusammenrücken! Es ist wichtig, dass man auf den Ernst der Lage in dieser Branche hinweist – aber auch nach Möglichkeiten sucht, wie Kultur wieder stattfinden kann, dies ist wichtig!“.

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Ja, in Wolfsburg!

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – unzählige Freizeit- und Erlebnisangebote warten auf Dich! Fazit: Wolfsburg gehört auf deine Urlaubsliste!

Gemeinsam mit 21 lokalen Partnern hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die Kampagne „Ja, in Wolfsburg“ im Rahmen der touristischen Marketingkooperation erarbeitet. Mit der Kernbotschaft „Wolfsburg kann sich sehen lassen“ präsentiert die Kampagne die Destination Wolfsburg als attraktives Reiseziel wie auch starken Tagungs- und Kongressstandort.

„Gerade in der aktuell herausfordernden Situation ist die bestmögliche Bündelung der Kräfte und ein gemeinschaftliches Vorangehen von entscheidender Bedeutung. Mit Etablierung der touristischen Marketingkooperation ist es gelungen, das gemeinschaftliche Engagement von vielen starken Partnern aus Tourismus, Kultur und Freizeit für den Tourismusstandort Wolfsburg kraftvoll zu bündeln. Dieser freiwillige Schulterschluss für ein gemeinschaftliches Tourismusmarketing ist bundesweit beispielgebend“, erläutern die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.

Die aktuelle Kampagne präsentiert Wolfsburg als selbstbewusste und facettenreiche Stadt, indem sie Wolfsburger Institutionen, Tourismus- und Freizeitorte mit einem nationalen oder internationalen Sehnsuchtsort vergleicht. Kern der überregionalen Kampagne bildet, neben den Kampagnen-Motiven, die Webseite www.wolfsburg-erleben.de. Als zentrale Anlaufstelle bündelt sie alle Informationen für den Gast und stellt die vielfältigen Erlebnisangebote der Stadt übersichtlich dar.
Im Rahmen der Marketingkooperation arbeiten zahlreiche Wolfsburger Betriebe eng zusammen, engagieren sich freiwillig und leisten finanzielle Unterstützung. Die WMG entwickelte die Marketingkooperation aus dem aktuellen Tourismuskonzept heraus und erarbeitete im Jahr 2019 bereits gemeinsam erste Imagefilme. Mit der aktuellen Kampagne wird nun eine weitere gemeinschaftliche Maßnahme für Wolfsburg umgesetzt.

„Dass unsere Partner ihr Engagement für die Marketingkooperation gerade in der aktuellen Krisensituation nochmal weiter erhöht haben, ist ein starkes Signal für ein kraftvolles gemeinschaftliches Tourismusmarketing für Wolfsburg“, hebt Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG, heraus.

„Dieser Zusammenhalt und die Kommunikation unter einem einheitlichen Design bietet uns die Möglichkeit, die Wirkung und Sichtbarkeit der Kampagne maßgeblich zu erhöhen und die Attraktivität Wolfsburgs weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen“, führt Thomas J. Müller-Rösler, Bereichsleiter Marketing bei der WMG, weiter aus.
„Die originelle Kampagne mit augenzwinkernden Vergleichen zu weltweiten touristischen Zielen unterstreicht die Vielfalt und Einzigartigkeit Wolfsburgs. Es macht Spaß, Teil dieser Kooperation zu sein“, betont Michel Junge, Geschäftsführer des phaeno Wolfsburg.

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – unzählige Freizeit- und Erlebnisangebote warten auf Dich!
Fazit: Wolfsburg gehört auf deine Urlaubsliste!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Kulturgesichter

Kultur ist für uns als designer outlets Wolfsburg von sehr großer Bedeutung!

 

Kultur ist für uns als designer outlets Wolfsburg wichtig!

Wir haben uns immer als Bühne für verschiedenste Künstler gesehen, die das Shopping-Erlebnis bei uns im Center noch attraktiver gemacht haben. Von Ausstellungen über Kinderfeste bis hin zu live Musik und DJs hatten wir die verschiedensten Veranstaltungen. Wir sehen wie schwer es diese Branche aktuell trifft und unterstützen diese Aktion gerne aus Überzeugung, um auch branchenübergreifend darauf aufmerksam zu machen!

Alle weiteren Information finden Sie hier: kulturgesichter053

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

#ZusammensindwirWolfsburg – Aktion zur Unterstützung von Handel und Gastronomie

Alle Kunden*innen, die ab Montag, dem 8. März im Wert von mindestens 20 Euro lokal einkaufen und die aktuellen Serviceleistungen des vom Lockdown betroffenen Wolfsburger Einzelhandels oder der gastronomischen Betriebe in Anspruch nehmen, können den Kassenbon ihres Einkaufs online unter www.wecard-wolfsburg.de hochladen und erhalten, solange der Vorrat reicht, eine WeCard im Wert von 21 Euro als Startkapital für den nächsten Einkauf.

Jetzt mit dem lokalen Einkauf eine WeCard sichern!  

Zur Unterstützung des vom anhaltenden Lockdown stark betroffenen stationären Einzelhandels und der Gastronomie startet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) gemeinsam mit zahlreichen starken Partnern aus Wirtschaft und Kultur eine Aktion unter dem Dach der aktuellen Kampagne #ZusammensindwirWolfsburg.

Alle Kunden*innen, die ab Montag, dem 8. März im Wert von mindestens 20 Euro lokal einkaufen und die aktuellen Serviceleistungen des vom Lockdown betroffenen Wolfsburger Einzelhandels oder der gastronomischen Betriebe in Anspruch nehmen, können den Kassenbon ihres Einkaufs online unter www.wecard-wolfsburg.de hochladen und erhalten, solange der Vorrat reicht, eine WeCard im Wert von 21 Euro als Startkapital für den nächsten Einkauf. Damit appelliert die WMG gemeinsam mit ihren Partnern an das Lokalbewusstsein der Wolfsburger Kundschaft und stärkt gleichzeitig den wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhalt in Wolfsburg – getreu dem Motto #ZusammensindwirWolfsburg. Die Aktion ist auf die Ausgabe von 2021 WeCards limitiert.

Starke Unterstützung für die Umsetzung dieser Aktion erhält die WMG im Besonderen von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg und der Volksbank BraWo, sowie dem CMT Wolfsburg e. V. und den designer outlets Wolfsburg.

Mit dieser Aktion helfen wir der lokalen Wirtschaft in dieser schwierigen Situation bei der Akquise der Kundschaft und fördern damit gleichzeitig nachhaltig das Lokalbewusstsein für den Standort Wolfsburg“, erklärt Dr. Patrick Kuchelmeister, stellv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo fügt hinzu: „Die gesamte Stadtgesellschaft profitiert von dieser Aktion. Wir schaffen damit wirkungsvolle Synergien und appellieren an den Zusammenhalt in Wolfsburg.“

Auch Michael Ernst, Vorstandsmitglied des CMT Wolfsburg e. V., freut sich über diese kurzfristige Maßnahme: „In diesen herausfordernden Zeiten brauchen Einzelhandel und Gastronomie mehr denn je Unterstützung. Wir müssen auch weiterhin attraktive Anreize schaffen, um die Kundschaft in die Innenstadt zu bringen.“

Dem Aktionsbündnis gelang es zudem den VfL Wolfsburg, die Grizzlys Wolfsburg, den DEHOGA Kreisverband Wolfsburg-Helmstedt, den Blickpunkt Fallersleben e. V., den Vorsfelde-live e. V., die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, die Neuland, das Scharoun Theater, die Röhrdanz Holding GmbH und das phaeno Wolfsburg als weitere Unterstützer für die Aktion zu gewinnen.

 

Zur Teilnahme an der Aktion müssen Interessierte im lokalen Einzelhandel Serviceleistungen wie Call & Collect, Click & Collect oder Meet & Collect oder in der Gastronomie Liefer- und Abholservices nutzen und im Wert von mindestens 20 Euro einkaufen. Anschließend können sie unter www.wecard-wolfsburg.de ein Formular mit ihren persönlichen Angaben ausfüllen und ihren Kassenbon ganz einfach hochladen. Daraufhin erhalten sie eine Bestätigungsmail und nach Prüfung aller Teilnahmebedingungen wird die WeCard im Wert von 21 Euro per Post an die jeweiligen Personen gesendet. Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren und pro Person nur einmal möglich. Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Aktion nur bei Einzelhandelsgeschäften und gastronomischen Betrieben in Wolfsburg, die von der aktuellen Schließung in Folge der Corona-Pandemie betroffen sind, gültig ist. Ausgeschlossen sind demnach u. a. Lebensmittelgeschäfte, Baumärkte und Gartencenter. Weitere Informationen zur Aktion finden sich unter www.wecard-wolfsburg.de.

 

Die WeCard ist ein innovatives Stadtgutscheinsystem, das die WMG zur Adventszeit im letzten Jahr eingeführt hat, um das Lokalbewusstsein und den Zusammenhalt der Wolfsburgerinnen und Wolfsburger zu stärken. Die WeCard kann als klassischer Geschenkgutschein, alternative Bezahlmethode oder als Bonussystem bei mehr als 40 Akzeptanzstellen aus Handel, Gastronomie, Kultur und Hotellerie eingesetzt werden. Weitere Informationen zur WeCard finden sich unter www.wecard-wolfsburg.de.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Ein Dankeschön an Mitarbeiter lässt Bäume wachsen

Das Designer Outlet Center Wolfsburg lässt für ihre Mitarbeiter Bäume pflanzen. Mit einer Spende unterstützt die Centerleitung damit das Aufforstungsprojekt von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo.

Outlet-Center unterstützt den United Kids Foundations Wald mit 300 Bäumen

Das Designer Outlet Center Wolfsburg lässt für ihre Mitarbeiter Bäume pflanzen. Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützt die Centerleitung damit das Aufforstungsprojekt von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo. Der Projektpartner, die Niedersächsischen Landesforsten, werden im Frühjahr die Bäume in der Nähe von Torfhaus im Harzer Kellwassertal pflanzen.

„Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung für unsere Mitarbeiter. Wir möchten ihnen für Ihr Engagement in dieser schwierigen Zeit auch über diesen Weg für ihren großartigen Einsatz symbolisch Danke sagen. Mit dieser Spende leistet im übertragenen Sinne jeder aus unserem Team einen nachhaltigen Beitrag für den Klimaschutz und sichert damit die Zukunft von uns und unseren Kindern“, erläutert der Center Manager Michael Ernst und ergänzt: „Denn gerade im Einzelhandel dürfen wir uns nicht auf das Hier und Jetzt fokussieren. Wir müssen positiv nach vorne schauen. Und wenn beispielsweise unsere Mitarbeiter in ihrer Freizeit im Harz wandern gehen, dann sind sie ein Teil der Zukunft des Harzes. Das ist doch ein großartiges, motivierendes Gefühl“.

Claudia Kayser, Botschafterin von United Kids Foundations, bedankt sich über die Unterstützung des DOW: „Mit dieser Spende können wir weitere 300 Bäume im United Kids Foundations Wald pflanzen. Die Jugend wird die Folgen des Klimawandels am deutlichsten zu spüren bekommen. Der Wald ist elementar wichtig für ihre Zukunft. Mittlerweile haben wir schon über 26.000 Bäume zusammen und hoffen, dass noch viele weitere dazukommen. Jeder kann mitmachen, für fünf Euro wird ein Baum gepflanzt“.

Das ist der United Kids Foundations Wald:

Hintergrund des Projekts ist, dass die bewaldeten Flächen im Süden Niedersachsens besonders in den vergangenen drei Jahren mit massiven Problemen zu kämpfen hatten. Vor allem der Harz mit seinen ausgedehnten Fichtenwäldern. Dabei ist die Bedeutung des Waldes für den Klimaschutz elementar. Um nachhaltig etwas für die Aufforstung der Wälder zu tun, wurde mit dem United Kids Foundations Wald ein einzigartiges Projekt ins Leben gerufen.

Über die Spenden-Plattform www.gemeinsam-fuer-gemeinwohl.de kann jeder ein Teil des Waldprojekts werden. Mit einer Spende von fünf Euro kann dort ein Baum gepflanzt und gepflegt werden.

 

Sonderstempelstelle für Wanderer

Für interessierte Spaziergänger und Wanderer steht seit Ende November sogar direkt neben dem Waldstück im Kellwassertal nahe Torfhaus eine Sonderstempelstelle der „Harzer Wandernadel“, bei der sie sich einen der begehrten Stempel abholen können und nebenbei eine Pause machen können.

Näheres zum United Kids Foundations Wald erfahren Sie auf www.ukf-wald.de.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Weihnachtsgeschenke für alle Centermitarbeiter

Wir wünschen allen Mitarbeiter allen Center-Mitarbeitern sowie allen Angehörigen frohe Weihnachten.

Das Jahr 2020 war für alle ein sehr besonderes Jahr.
Wir wollen uns bei allen Center-Mitarbeitern bedanken.
Wir sagen „DANKE“ für die tägliche Arbeit, das Vertrauen und für die Unterstützung bei neuen Ideen und Wegen, die angenommen und gegangen wurden.
In der vergangenen Woche hat jeder Center-Mitarbeiter, als kleines Weihnachtsgeschenk, eine Starbucks Tasse in der „Limited Wolfsburg Edition“ erhalten.
Wir wünschen allen Mitarbeiter sowie allen Angehörigen eine frohe Weihnachtszeit und für das neue Jahr 2021 Gesundheit und Glück!

 

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Tassen Spende für das Klinikum Wolfsburg

Wir wollten dem gesamtem Team in dieser schwierigen Situation eine kleine Freude bereiten und haben 2.100 Starbucks Wolfsburg Tassen, für jeden Mitarbeiter eine, gespendet. Wir wünschen allen Mitarbeiter gesunde Weihnachten!

Danke für Euren täglichen Einsatz! 

Unser Besuch im Klinikum Wolfsburg stand ganz unter diesem Motto. Gerade in der aktuellen Zeit sind wir dankbar für den täglichen Einsatz der dortigen Mitarbeiter.

Wir wollten dem gesamtem Team in dieser schwierigen Situation eine kleine Freude bereiten und haben 2.100 Starbucks Wolfsburg Tassen, für jeden Mitarbeiter eine, gespendet.

Auch hat unser Sigikid Hase ein neues Zuhause gefunden. Er darf ab jetzt die Kinder in der Kinderklinik bespaßen.

Wir wünschen allen Mitarbeiter gesunde Weihnachten!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

DESIGNER OUTLETS WOLFSBURG INSIDE – SHOPPING STREAM BEI SUNGLASS HUT

Der fünfte Stream wird in unserem Shop SUNGLASS HUT stattfinden und Sie können live bei Facebook oder Youtube dabei sein. Entdecken Sie tolle Brillen bekannter Marken für Sie und Ihre Liebsten.

Zum Jahresende haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie überlegt.

Louisa Mazzurana (Model, Moderatorin) wird Sie jede Woche aus einem anderen Shop der designer outlets Wolfsburg begrüßen und wird gemeinsam mit Ihnen die spannendsten Produkte sowie tolle Geschenkideen entdecken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu unserem Livestreams einschalten und sind schon ganz gespannt auf die Fragen und Anregungen, auf die Louisa live im Stream eingehen wird. So können wir das ganze Erlebnis so persönlich wie möglich gestalten.

Der fünfte Stream wird in unserem Shop SUNGLASS HUT stattfinden und Sie können live bei Facebook oder Youtube dabei sein.
Entdecken Sie tolle Brillen bekannter Marken für Sie und Ihre Liebsten.

Neben den vielen verschiedenen Brillen im Shop, haben wir uns auch noch etwas ganz Besonderes für Sie überlegt.
Während des Live Streams starten wir ein Gewinnspiel und Sie haben die Möglichkeit eine Sonnenbrille im Wert von 150€ aus dem Shop zu gewinnen!
Alle Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Den Link zu Facebook finden Sie hier:
Live Stream Veranstaltung

Sie sind nicht bei Facebook?
Hier können Sie am Donnerstag ab 19.30 Uhr den Stream ebenfalls verfolgen: Unser YouTube Kanal 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund und bis Donnerstag. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag ausdrucken

mehr lesen
1 2 3 13

RSS-Feed abonnieren