Schneller & einfacher parken

Alle relevanten Informationen zur Ihre bequeme Anreise erhalten Sie in diesem Artikel. Wir freuen uns auf Sie!

Ab sofort ist das Parken bei uns für Sie noch einfacher!

In Zusammenarbeit mit unserer Community haben wir Ihren Shoppingausflug zu uns vereinfacht. Wenn Sie unser Gelände befahren, regeln ab sofort Schranken die Zu- und Abfahrt.

An der Einfahrtschranke erhalten Sie ein Parkticket, das Sie bis zu Ihrer Ausfahrt bei sich behalten können. Stellen Sie Ihr Fahrzeug einfach auf einem der rund 1.000 Parkplätze ab. Nun können Sie in Ruhe bei uns bummeln.

Wenn Sie mit Ihrem Einkauf fertig sind, kommen Sie auf dem Rückweg zu Ihrem Fahrzeug an einem unserer Parkautomaten vorbei, wo Sie Ihr Ausfahrtticket erhalten. Dieses wird an der Ausfahrtschranke entgegengenommen.

Übrigens: Wenn Sie nur kurz etwas abholen wollen, so können Sie sich jetzt mehr Zeit lassen. Wenn Sie innerhalb von 20 Minuten mit Ihrem Fahrzeug die Ausfahrtschranke erreichen, gilt Ihr Einfahrtticket kostenfrei als Ausfahrtticket. Auch der Weg zum Parkautomaten erübrigt sich für Sie.

Wir wünschen Ihnen einen stressfreien Einkauf in den designer outlets Wolfsburg!

 

Öffnungszeiten Parkplatz

Montag – Samstag 8.30 – 20 Uhr
Shopping-Sonntage 11 – 20 Uhr

Parktarife (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)

die ersten 20 Minuten kostenfrei
0 bis 120 Minuten 1€
jede weitere Stunde 0,50€
ab 5. Stunde 1,50€ je Stunde
ab 8. Stunde 2€ je Stunde
ab 12. Stunde 5€ je Stunde
Verlust des Parktickets 50€

Bitte beachten Sie die Einstellbedingungen, die Sie hier einsehen können. Beachten Sie bitte weiterhin, dass die Zufahrt über den Tunnel sowie zu unseren Tiefgaragen nur für Fahrzeuge mit einer Fahrzeughöhe von maximal 1,90m möglich ist! Nutzen Sie mit höheren Fahrzeugen bitte die alternativen Parkplätze, z.B. am Maybachweg. Wir haben für Sie eine Map erstellt, mit deren Hilfe Sie sich zu Ihrer gewünschten Parkmöglichkeit navigieren lassen können. Sie finden die Map unter folgendem Link: designeroutlets.com/parken

Beitrag ausdrucken

Ansicht schließen

MONOPOL: Wir freuen uns ein solches Projekt in der Region unterstützen zu können

Zum ersten Mal treten die führenden Kulturinstitutionen aus der Region Wolfsburg-Braunschweig gemeinsam für die regionale kulturelle Vielfalt auf: „Wir stehen gemeinsam für Kunst und Kultur in der Region, um diese nachhaltig zu fördern“, so die 12 beteiligten Partner*innen und Institutionen.

Wir freuen uns ein solches Projekt in der Region unterstützen zu können:

Zum ersten Mal treten die führenden Kulturinstitutionen aus der Region Wolfsburg-Braunschweig gemeinsam für die regionale kulturelle Vielfalt auf: „Wir stehen gemeinsam für Kunst und Kultur in der Region, um diese nachhaltig zu fördern“, so die 12 beteiligten Partner*innen und Institutionen.

Kunst und Kultur, das haben die vergangenen Monate eindringlich gezeigt, sind Motor und Antrieb, sind Freizeit und Erholung, Inspiration und Spiegel für unsere Gesellschaft. Als Kultureinrichtungen aufgrund der sich ausbreitenden Pandemie flächendeckend schließen mussten und Veranstaltungen abgesagt wurden, merkten die Menschen schmerzlich, was unseren Alltag eben auch ausmacht: Kunst und Kultur.

Um ein gemeinsames Zeichen für den prägenden Einfluss auf den Kultur-Charakter der Region zu setzen, haben sich 12 Institutionen aus Wolfsburg und Braunschweig zusammengetan, um dem Kulturstandort in einem 60 Seiten starken Magazin ein Gesicht zu geben: Im vergangenen Jahr vom Kunstmuseum Wolfsburg initiiert, sind das Herzog Anton Ulrich-Museum, die Stadt Wolfsburg mit ihren Kunsteinrichtungen und die Stadt Braunschweig . Außerdem sind das Braunschweigische Landesmuseum, das Scharoun Theater Wolfsburg, die HBK Braunschweig und das phaeno Wolfsburg beteiligt. Das Heft wird finanziell unterstützt vom Designer Outlet Wolfsburg, VW Kultursponsoring, Volksbank BraWo, der Allianz für die Region und dem Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig (ATB).

Ergebnis ist ein Printprodukt, das Lust auf die Region macht und Menschen von nah und fern für Kunst und Kultur in der Region begeistern und anziehen soll.

„Ich bin von Anfang dafür eingetreten, durch Kooperationen mit anderen Museen und Kultureinrichtungen die Region zu stärken“, sagt Andreas Beitin, Direktor des Kunstmuseum Wolfsburg, „weil ich davon überzeugt bin, dadurch das Beste für uns alle zu erreichen und weit über die Region hinaus auf ihre kulturelle Bedeutung weiter aufmerksam zu machen.“

„Regionale Netzwerke stärken die gesamte Kulturregion Wolfsburg-Braunschweig und sind wichtiger Bestandteil unserer kulturellen Identität. Es ist unser Anliegen, dies sichtbar zu machen. Die Stadt Wolfsburg kommt dem mit der Beteiligung an dem heute präsentierten Magazin ebenso nach, wie zum Beispiel mit unserem neuen smart culture festival phaenomenale, das in diesen Tagen startet. Die phaenomenale vereint unterschiedliche regionale Partner aus den Bereichen Kultur, Technik und Wirtschaft, um gemeinsam mit den Menschen der Region Fragen der Digitalisierung zu diskutieren. Kultur kennt keine (Stadt)-Grenzen“, ergänzt Wolfsburgs Erster Stadtrat Dennis Weilmann, Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur. „Ich freue mich sehr, dass dieser erste Aufschlag, unsere Kultur gemeinsam zu präsentieren geglückt ist. In dieser Form wird es erstmals deutlich, was wir hier zu bieten haben.“

 

In diesem Zusammenhang sind auch weitere Projekte in Planung: Das Herzog Anton Ulrich-Museum verfolgt gemeinsam mit dem Kunstmuseum Wolfsburg die Idee, die beiden Häuser auch für Menschen sichtbar und erlebbar zu machen, die Kultur bislang eher gemieden haben. Die Schwellenangst soll durch das Projekt „Ganz einfach Museum!“ genommen werden. Geplant ist eine gemeinsame Broschüre in klarer Sprache, die den Zugang zu den beiden Häusern, ja zur Kunst ganz allgemein erleichtern soll.

„Die Kooperation der Kultureinrichtungen in der Region, insbesondere mit dem Kunstmuseum Wolfsburg, ist Teil unserer Offensive zur Öffnung unseres Hauses für die Breite der Gesellschaft“, betont Thomas Richter, Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museums in Braunschweig, und ergänzt: „Auch für Institutionen mit internationaler Ausrichtung ist die enge und produktive Bindung an die Region als Ganzes von entscheidender Bedeutung.“

Unter #wobbskultur treten die Institutionen online gemeinsam auf.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

GLAMOUR SHOPPING WEEK: Fr., 2. Oktober bis Sa., 10. Oktober 2020

Wir freuen uns auf einen glamourösen Herbst mit Ihnen! AUCH BEI UNS IN DEN DESIGNER OUTLETS WOLFSBURG!

Die GLAMOUR-Shopping-Week startet am Fr. , den 2.10.20! Jetzt noch schnell die GLAMOUR-Shopping-Card sichern und zusätzliche Nachlässe erhalten.

Alle teilnehmenden Shops in unserem Center und deren Angebote finden Sie hier.

Die GLAMOUR-Shopping-Card, die Ihnen die Teilnahme ermöglicht, liegt dem Magazin GLAMOUR bei und ist im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Alternativ gibt es jetzt auch die GLAMOUR Shopping Week App. Einfach downloaden.

Um die Glamour Shopping Week noch glamouröser zu gestalten, warten am Freitag den 2. Oktober, 500 Goodie Bags in unserer Centerinformation auf Sie! Die ersten 500 Kunden erhalten gegen Vorlage Ihres persönlichen QR-Codes*, der Glamour Shopping Card oder der Glamour App eine Goodie Bag. Bitte beachten Sie, dass pro Person nur eine Goodie Bag ausgegeben wird.

Wir freuen uns auf Sie!

*Ihren persönlichen QR-Code finden Sie am Ende unserer Newsletter. Es ist derselbe, der auch Ihre 5×10% Designer Coupons enthält. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie das hier nachholen.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Glamour Shopping Week mit Shopping Sonntag am 4. Oktober 2020

Glamour Shopping Week und verkaufsoffener Sonntag!

Wir freuen uns Sie am kommenden Sonntag, den 4. Oktober 2020 zu unserem zusätzlichen Shoppingerlebnis von 13 bis 18 Uhr begrüßen zu dürfen.

An diesem Sonntag gelten ebenfalls die Glamour Angebote in den teilnehmenden Shops.

Für das leibliche Wohl sorgen Dean & David, Starbucks, Frittenwerk sowie eine große Bandbreite an Street-Food-Angeboten.

Dazu gehören:

Musikalisch untermalt wird Ihr Besuch von Hervé Jeanne (Bass) und Hans-Malte Witte (Sax) , die im Center auftreten werden.

Der verkaufsoffene Sonntag findet zusammen mit der Wolfsburger Innenstadt statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte beachten Sie, dass unser Center am 3.10.2018, dem „Tag der Deutschen Einheit“ geschlossen bleibt!

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Shopping Sonntag am 4. Oktober

Wir freuen uns Sie, am kommenden Sonntag, den 4. Oktober 2020 zu unserem zusätzlichen Shoppingerlebnis begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns, Sie am kommenden Sonntag, den 4. Oktober 2020 zu unserem zusätzlichen Shoppingerlebnis begrüßen zu dürfen.

Der verkaufsoffene Sonntag findet zusammen mit der Wolfsburger Innenstadt statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte beachten Sie, dass unser Center am 3.10.2020, dem „Tag der Deutschen Einheit“ geschlossen bleibt!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Tommy Hilfiger Pop-Up Shop

Besuchen Sie ab Donnerstag, den 24.09. auch unseren Tommy Hilfiger Pop-Up Shop.

TOMMY HILFIGER POP-UP SHOP

Besuchen Sie ab Donnerstag, den 24. September auch unseren Tommy Hilfiger Pop-Up Shop direkt neben Cecil/Street One in Shop Nummer 11 (siehe Centerplan).

Im Shop erwarten Sie Kollektionen für Damen und Herren.

Der Verkauf im Hauptshop geht für Sie wie gewohnt weiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Shopping Sonntag am 27. September 2020

Wir freuen uns Sie am Sonntag, den 27. September 2020 zu unserem zusätzlichen Shoppingerlebnis begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns Sie am Sonntag, den 27. September 2020 zu unserem zusätzlichen Shoppingerlebnis begrüßen zu dürfen.
Beenden Sie zusammen mit DJ Max Morten die Sommer Saison im Center.

Unsere Shops freuen sich ab 13 Uhr bis 18 Uhr mit attraktiven Angeboten auf Sie.

Wir freuen uns auf Sie am Sonntag, den 27. September 2020!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Opening Party Petrol Industries

Kommen Sie vorbei und feiern Sie gemeinsam mit uns die Opening Party von Petrol Industries.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie gemeinsam mit uns die Opening Party von Petrol Industries. Diese wird von Mo., den 21.09 bis So., den  04.10 laufen.

Im Petrol Industries Shop in Einheit 94 (siehe Centerplan) wird es ebenfalls eine Selfiewand geben, vor der Sie schöne Erinnerungsselfies aufnehmen können.

Zusätzlich findet ein Gewinnspiel auf unseren Social Media Kanälen statt. Schauen Sie dafür auf unserem Facebook und Instagram Profil vorbei und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50€.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hier finden Sie alle Angebote, die es exklusiv für die Opening Party geben wird.

 

Alle Angebote

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Calida I love Nature Kollektion

Calida - I love Nature Kollektion, 100% kompostierbar mit bestem Tragegefühl

Calida – I love Nature Kollektion

Erfahren Sie hier mehr über die neue Kolletkion, die Sie direkt in unserem Calida Shop erhalten:

Die beliebten Produkte der 100% NATURE Serie sind mit den unabhängigen Labels MADE IN GREEN by OEKO-TEX® sowie Cradle to Cradle Certified™️ zertifiziert – Nachhaltigkeit par excellence. Cradle to Cradle Certified™️ definiert kreislauffähige Produkte, d.h. dass die enthaltenen Rohstoffe im biologischen Kreislauf immer wieder verwendet werden können. Die Produktionsverfahren, der Gebrauch und die Wiederverwertung der Produkte werden – im Unterschied zum konventionellen Recycling – so gestaltet, dass die Qualität der Rohstoffe über mehrere Lebenszyklen erhalten bleibt: Beim Abbau werden die Teile zu wertvollen biologischen Nährstoffen zersetzt, aus den daraus nachwachsenden Rohstoffen können später wieder neue Produkte hergestellt werden.

 100% NATURE überzeugt nicht nur durch Nachhaltigkeit, sondern auch durch erstklassige Materialqualität und funktionale Eigenschaften: optimaler Feuchtigkeitsaustausch, perfekte Temperaturregulation sowie langanhaltendes Frischegefühl. Dabei fühlt es sich wunderbar geschmeidig und sanft auf der Haut an.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Grüner Faden Aktion mit begleitendem Gewinnspiel

Mit der Kommunikationskampagne „Grüner Faden“ zur Mobilitätsstrategie möchte die Stadt Wolfsburg Verkehrsteilnehmer/innen zur Nutzung von verschiedenen Mobilitätsformen motivieren. So auch die Nutzung des Fahrrades für die Fortbewegung in der Stadt verstärken.

Im Rahmen der neuen Mobilitätsstrategie „Grüner Faden“ veranstaltet die Stadt Wolfsburg vom 04. bis einschließlich 13.09.2020 ein Gewinnspiel bei dem 10 markante grüne Fahrräder im freien Raum der Stadt positioniert wurden. Teilnehmer/innen des Gewinnspiels sollen zunächst die Fahrräder entdecken und ein Foto von diesen schießen. Das Foto soll bei der Stadt Wolfsburg eingereicht werden, entweder als Antwort auf den Auftaktbeitrag der Facebook Seite von wolfsburg.de (weiter unten linken wir auf den Beitrag), als persönliche Nachricht über die Social-Media-Kanäle an die Fanpages der Stadt Wolfsburg auf Facebook/Instagram oder als Story oder Post auf Instagram, getaggt mit @stadt_wolfsburg (die Voraussetzung hier ist ein öffentliches Profil).

Ausführliche Information zum Gewinnspiel, den Gewinn sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie hier:
https://www.facebook.com/stadtwolfsburg/posts/3607393119295431

Mit der Kommunikationskampagne „Grüner Faden“ zur Mobilitätsstrategie möchte die Stadt Wolfsburg Verkehrsteilnehmer/innen zur Nutzung von verschiedenen Mobilitätsformen motivieren. So auch die Nutzung des Fahrrades für die Fortbewegung in der Stadt verstärken.

Die designer outlets Wolfsburg freuen sich als erstes innerstädtisches Outlet Center über diese Aktion und Teil dieser zu sein.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Spielvergnügen unter freiem Himmel

Im ganzen Center verteilt, finden Sie nun Sandflächen die zum Spielen einladen.

Im ganzen Center verteilt finden Sie nun Sandflächen, die zum Spielen einladen.
Die Kids können sich dort kreativ ausleben und Ihre eigenen Sandburgen bauen. Als Anregung können unsere beiden großen Sandskulpturen dienen. Beide sind in unmittelbarer Nähe zu den Sandflächen zu finden.

Währenddessen können Sie entspannt auf der Sandfläche, in den vorhandenen Liegestühlen sowie Sitzkissen, eine Shoppingpause einlegen und sich ausruhen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen auf viel Spaß im Sand!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Outdoor Kinderspielplatz

Für kleine oder auch längere Shoppingpausen eignet sich unser Outdoor Spielplatz perfekt.

Für kleine oder auch längere Shoppingpausen eignet sich unser Outdoor Spielplatz perfekt. Hier wird jedes Kind fündig und es bieten sich viele Möglichkeiten an, sich hier auszutoben.

Der Spielplatz befindet sich direkt neben Adidas (siehe Centerplan).

Zur Auswahl stehen ein Spielturm, eine Sonnenblumen-Schaukel, eine Zebra-Wippe, ein Federspiel sowie eine Spinnerbowl. Für jede Altersklasse findet sich dadurch ein passendes Spielgerät.

 

Aufgrund der aktuellen Situation gelten auch hier besondere Regeln, die den Spielplatz Besuch noch sicherer machen sollen. Der Spielplatz wird außerdem in regelmäßigen Abständen desinfiziert.

  • Einhaltung von ausreichendem Abstand beim Spielen, mind. 1,50 m
  • Kinder bis 12 Jahre müssen von einer volljährigen Person begleitet werden
  • Desinfizieren Sie sich die Hände: ein Desinfektionsspender steht für Sie am Treppenaufgang zur Verfügung

 

Wir wünschen ganz viel Spaß!

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Tiefgarage geschlossen

+++ UPDATE Stand 04.09. +++ Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und es können nun wieder alle Parkplätze genutzt werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

+++ UPDATE Stand 04.09. +++

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und es können nun wieder alle Parkplätze genutzt werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

 

Liebe Kunden,

aufgrund von Baumaßnahmen bleibt unsere Tiefgarage vorübergehend geschlossen. Wir entschuldigen uns vielmals für die dafür entstehenden Unannehmlichkeiten und Bitten um Ihr Verständnis.

Als Ausweichmöglichkeiten stehen Ihnen zusätzliche, kostenpflichtige Parkplätze im Maybachweg, in der Tiefgarage unseres Nachbarn Phaeno, im Parkhaus an der Porschestraße und im Parkhaus vom Tryp und Cinemaxx zur Verfügung. Desweiteren stehen Ihnen auch die Parkflächen am Bahnhof zur Verfügung.

Wir haben für Sie eine Map erstellt, mit deren Hilfe Sie sich zu Ihrer gewünschten Parkmöglichkeit navigieren lassen können. 

Sie finden die Map unter folgendem Link: designeroutlets.com/parken

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

VIP Shopping vom Mittwoch, den 26. August bis Samstag, den 29. August

Ab Mittwoch den 26. August warten 500 exklusive Goodie Bags auf die ersten 500 VIPs unter Ihnen, die uns in der Centerinfo besuchen.

Von Mittwoch, den 26. August bis Samstag, den 29. August erwarten Sie bei unserem VIP Shopping zusätzliche Prozente in unseren Shops.
Als unser VIP-Kunde sind Sie nicht nur für die exklusiven Angebote berechtigt. Denn um Ihnen das VIP Shopping bei uns noch schöner zu gestalten, möchten wir Sie beschenken!

Ab Mittwoch den 26. August warten 500 exklusive Goodie Bags auf die ersten 500 VIPs unter Ihnen, die uns in der Centerinfo besuchen.
Bitte beachten Sie, dass pro Person nur eine Goodie Bag gegen Vorlage des persönlichen QR-Codes ausgegeben wird.

Ihren persönlichen QR-Code erhalten Sie durch Anmeldung zu unseren Designer Coupons & dadurch automatisch zu unserem Newsletter.

Sie sind noch kein VIP?
Dann melden Sie sich einfach hier online an oder sprechen Sie unsere Mitarbeiter in der Centerinformation an. Diese helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Wir freuen uns auf Sie und das VIP Shopping in den designer outlets Wolfsburg!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Situation Nike

In der aktuellen Situation kommt es zu vermehrter Schlangenbildung und Wartezeiten vor unserem Nike Shop. Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und sagen vielen Dank.

In der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie und den erhobenen Beschränkungen im Einzelhandel, kommt es zu vermehrter Schlangenbildung und Wartezeiten vor unserem Nike Shop. Der Unannehmlichkeit für unsere Besucher sind wir uns bewusst. Daneben ist es uns aber auch ein wichtiges Anliegen, Ihnen trotz immer wieder neuer und sich ändernder Verordnungen ein möglichst sicheres Einkaufserlebnis zu bieten.
An dieser Stelle möchten wir daher nicht nur transparent informieren, sondern auch ein Verständnis für die Maßnahmen unseres Nike Stores aufbauen.
Das Wohlbefinden der Mitarbeiter aber auch der Kunden steht bei Nike an erster Stelle. Daher sind die Teams in den Stores angehalten, die Richtlinien der Gesundheitsbehörden zu befolgen.
Die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern auch im Store wird mitunter durch den angeleiteten Einlass geregelt und sichergestellt. Gleichzeitig sollen alle Kunden die Möglichkeit bekommen, in Ruhe das Sortiment ansehen zu können. Das Zusammenspiel dieser Aspekte sorgt dafür, dass die Nike Mitarbeiter ab 18.30 Uhr keine Kunden in den Store lassen.
Ausnahmen dürfen dabei nicht gemacht werden, zu Ihrer und zur Sicherheit der Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben.
In dieser Ausnahmesituation, die uns noch immer begleitet, vertrauen wir auf Ihr Verständnis und sagen vielen Dank.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Pop-Up Shop Polo Ralph Lauren

Unser Polo Ralph Lauren Store ist aktuell aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen.

Unser Polo Ralph Lauren Store ist aktuell aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen. Damit wir die Zeit zur Wiedereröffnung für Sie möglichst angenehm überbrücken können, erwartet Sie ein Pop-Up Store der beliebten Marke.

Der Shop befinde sich in Einheit 68 (siehe Centerplan).
Hier finden Sie ausgewählte Herren und Damen Kollektionen von Polo Ralph Lauren.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Sandskulpturen in den designer outlets Wolfsburg

Wir laden zum sommerlichen Erlebnis auf unseren Open Air Strandflächen und läuten mit zwei von Sandkünstlern erbauten Skulpturen den Ferienbeginn in Niedersachsen ein.

Wir laden zum sommerlichen Erlebnis auf unseren Open Air Strandflächen und läuten mit zwei von Sandkünstlern erbauten Skulpturen den Ferienbeginn in Niedersachsen ein.
Der Sommer hält Einzug in den designer outlets Wolfsburg. Um die Besucher auf den Sommer einzustimmen, werden in den kommenden Tagen aus Sand außerordentliche Skulpturen geformt. In filigraner Handarbeit entstehen binnen einer Woche zwei Sandskulpturen von 240 und 220 cm Höhe. Insgesamt werden die Künstler von Sandcity dabei 2 Tonnen Sand verbauen. Die 2,4 m hohe Sandskulptur „Burg“ lädt auf der Sandfläche zwischen MICHAEL KORS und
COACH zum Bestaunen und Verweilen ein. Das 2,20 m hohe Wolfsburger Logo mit dem Wolf ziert die Strandfläche am Kinderspielplatz. Sie können den Entstehungsprozess während der Öffnungszeiten von 10 bis 19 Uhr live beobachten und sich dabei diverse Profi Handgriffe abgucken.

Center Manager Michael Ernst zeigt sich vorfreudig: „Nach dem positiven Besucher Feedback im letzten Jahr, haben wir die Attraktion in diesem Jahr um ein weiteres Motiv erweitert. Wir freuen uns, dass wir unseren Besuchern so ein Highlight bieten können und hoffen, dass die Sandskulpturen möglichst lange stehen können.“

Zu Samstag, dem 18. Juli werden beide Skulpturen fertig gestellt und können daraufhin von Klein und Groß bestaunt werden und zum Nachbauen anregen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Sommer in Wolfsburg – Urlaub in Wolfsburg

Wolfsburg erleben streamt live aus dem Yard-Boarding Hotel in Nordsteimke. Sie sprechen über die Kampagne „Sommer in Wolfsburg“ und stellen die Vorzüge heraus, warum ein Urlaub in Wolfsburg eine schöne Alternative in diesem Jahr ist.

Wolfsburg erleben streamt um 17 Uhr live aus dem Yard-Boarding Hotel in Nordsteimke. Sie sprechen über die Kampagne „Sommer in Wolfsburg“ und stellen die Vorzüge heraus, warum ein Urlaub in Wolfsburg eine schöne Alternative in diesem Jahr ist. Verschiedene Schalten zu Institutionen in Wolfsburg, wie z.B. die designer outlets Wolfsburg oder die Autostadt runden das Programm ab. Sven Froberg wird durch den Stream führen. Zu Gast sind Jens Hofschröer (Geschäftsführer WMG Wolfsburg GmbH) und Fabienne Bracco (Darstellerin im Video „Sommer in Wolfsburg“).

Anbei finden Sie den Stream rund um den Sommer in Wolfsburg.
Wir wünschen viel Spaß beim anschauen! 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Erlebnisreif – Ein Tag mit tausend Möglichkeiten

Ein Ticket für drei Freizeitdestinationen: Sommer in der Autostadt, im phaeno und in den designer outlets Wolfsburg genießen!

Ein Ticket für drei Freizeitdestinationen: Sommer in der Autostadt, im phaeno und in den designer outlets Wolfsburg genießen

„Was tun, wenn erlebnisreif?“ – Nach diesem Motto nehmen die drei Wolfsburger Freizeitdestinationen Autostadt, phaeno und designer outlets Wolfsburg wieder volle Fahrt auf und erweitern pünktlich zum Start der Sommerferien in Niedersachsen (16. Juli) das gemeinsame Erlebnisreif-Ticket um attraktive Sommerangebote: ein spannendes Programm zum Toben, Ausprobieren und Entspannen im Park der Autostadt, Musikexponate im Außenbereich und faszinierende Kunstinstallationen im phaeno und pures Strandfeeling inmitten der Shoppingmeile der designer outlets. Um auch alle Hannoveranerinnen und Hannoveraner künftig auf die drei Freizeitattraktionen aufmerksam zu machen, fahren ab sofort zwei mit Erlebnisreif-Motiven beklebte Stadtbahnen quer durch die niedersächsische Hauptstadt.

Claudius Colsman, Mitglied der Geschäftsführung der Autostadt: „Mit den farbenfrohen Erlebnisreif-Stadtbahnen möchten wir auch unsere Nachbarn aus Hannover ganz herzlich dazu einladen, mit einem Erlebnisreif-Ticket einen fantastischen Sommertag bei uns in Wolfsburg zu verbringen. Wir empfangen unsere Gäste mit offenen Armen und bieten in der Autostadt jede Menge zu entdecken: Von riesigen Kletterinstallationen über einen Mikromobilitäts-Parcours mit E-Skates und Ninebots bis hin zum Beachbereich mit „Cool Summer Island“ und der Möglichkeit mit Familien und Freunden zu picknicken. Nicht zu vergessen ist das zusätzliche Angebot an den Wochenenden: musikalische Einlagen von Street Music-Künstlern und verschiedene kreative Workshops für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Und unsere weitläufige Parklandschaft macht es auch für jeden einfach, die Abstandsregeln einzuhalten.“

Michel Junge, Geschäftsführer phaeno: „In diesem Jahr bietet phaeno ein wirklich abgedrehtes Sommerprogramm. Unsere Gäste können mit Hilfe der Trickfilmtechnik ohne zu reisen in fremde Welten eintauchen und kreativ werden. Statt Ferien zu Hause … lieber Ferien in Deutschlands spannendstem Ferienhaus – dort dreht sich an außergewöhnlichen interaktiven Stationen und faszinierenden Kunstinstallationen alles um das Spiel mit Bildern. Zusätzlich sorgen im maskenfreien Außenbereich Musikexponate, Showeinlagen und kühle Erfrischungen für Sommerfeeling. Spaß drinnen und draußen für die ganze Familie garantiert!“

Michael Ernst, Center Manager designer outlets Wolfsburg: „Wir sehen unsere beiden Nachbarn phaeno und die Autostadt als perfekte Ergänzung zu unserem Angebot und
somit als starke Partner. Gemeinsam bündeln wir unsere Erlebnis-Welten und bilden hier in Wolfsburg eine Art Freizeitpark für die ganze Familie.“

 

Mit dem gemeinsamen Ticket erhalten Wolfsburg-Reisende Zutritt zur Autostadt und zum phaeno. Zusätzlich dazu gibt es fünfmal 10 Prozent Rabatt auf die Shops in den designer outlets Wolfsburg. Auf einer Fläche von rund 311.000 Quadratmetern erleben sie mehr als 130 Jahre Automobilgeschichte, 350 Phänomene und Experimente für Entdecker sowie über 85 Marken und Shops mit exklusiven Angeboten.

Weitere Informationen zur Kooperation und zu Preisen stehen unter www.erlebnisreif.de.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Foodtruck Paolo

Der Foodtruck Paolo ist wieder bei uns im Center.

Der Foodtruck Paolo ist wieder bei uns im Center.

Jeden Freitag und Samstag werden Sie hier, während den Centeröffnungszeiten, mit leckeren Köstlichkeiten versorgt.
Ob Burger oder Pasta hier wird jeder fündig.

Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich es schmecken.

Wir wünschen Guten Appetit!

 

 

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Der Sommer ist bei uns im Center angekommen

Die Sonnensegel und Strandflächen sind bei uns eingezogen.

Die Sonnensegel und Strandflächen sind bei uns eingezogen.  Im ganzen Center verteilt finden Sie nun Sandflächen die zum verweilen einladen.
Schauen Sie bei uns im Center vorbei und genießen Sie bei angenehmen Temperaturen das Sommerfeeling.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Home Office

Wir haben unser Team gefragt, was Ihre Tipps für das Arbeiten von Zuhause sind und welche Erfahrungen sie in den letzten Wochen dazugewonnen haben.

Wir, das Management Team der designer outlets Wolfsburg, arbeiten seit Beginn des Lockdowns von Zuhause. Seit ein paar Wochen sind wir mittlerweile in Teams abwechselnd von Woche zu Woche im Home Office und im Büro. Für uns also ein langsamer Start, in einen normalen Alltag.

Wir haben unser Team gefragt, was ihre Tipps für das Arbeiten von Zuhause sind und welche Erfahrungen sie in den letzten Wochen dazugewonnen haben.
Vielleicht erkennen Sie sich in der einen oder anderen Aussage wieder. Vielleicht entdecken Sie aber auch neue Anregungen, die Sie in Zukunft bei sich im Home Office auch umsetzen können.

 

  • Nutze die zeitliche Flexibilität, behalte aber gesetzte Tagesziele im Auge; Home Office hat keine Start- und Endzeit… genieße also z.B. ein gemütliches Frühstück mit der Familie, oder einen Spaziergang am Nachmittag, … aber beende den Tag, auch wenn es dann vielleicht 22 Uhr ist, so, dass alle gesetzten Tagesziele erledigt sind.
  • Man bekommt die wertvolle Zeit des Arbeitsweges geschenkt und man kann diese nutzen um z.B. früher ins Home Office zu starten, so beginnt der Feierabend auch früher!
  • Wenn das Zuhause kein Büro hat und der Home Office Tag beendet ist:
    Verstaue alle genutzten Arbeitsmaterialien an dem für das Home Office festgelegten Platz, damit die Arbeit nicht ständig in deinem Lebensraum ist!
  • Wenn man im Home Office ist, sollte man zwischendurch immer mal eine Runde Spazierengehen. Frische Luft ist das A und O – dies vergisst man oftmals im Home Office.
  • Starte den Tag genau wie für das Büro: frisch geduscht, Outfit, Haare und Gesicht gestylt als ob Sie gleich dem Chef und den Kollegen begegnen.
  • Oder man trägt ein angenehmes und entspanntes Casual Outfit, das man dann mit kleinen Highlights wie z.B. schöne Ohrringe oder einer netten Frisur aufpimpt. So fühlt man sich direkt viel angezogener und schicker.
  • Im Home Office lauern viele Ablenkungen, hier sollte man versuchen sich in eine „Blase“ zu geben, in der man fokussiert an seinen Aufgaben arbeiten kann. Kopfhörer sind dort z.B. oftmals sehr hilfreich.
  • Der Austausch mit den Kollegen entfällt oder wird nicht so einfach. Vielleicht auch mal häufiger zum Telefonhörer greifen und mit den Kollegen telefonieren oder sich zu einer Kaffeepause oder Mittagspause zu einem Videocall verabreden

 

Haben Sie auch Tipps? Dann lassen Sie uns diese gerne an marketing@oci-germany.de zukommen und wir teilen diese auf unseren Social Media Kanälen.

Bleiben Sie gesund!

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Juneteenth

Mit Rücksicht auf Juneteenth (19. Juni), der das Ende der Sklaverei in den USA zelebriert, schließt Nike die Stores in Deutschland.

Wir steht hinter unserem Nike Store und unterstützen sie gerne dabei ein Zeichen zu setzen! Somit bleibt der Store an diesem Freitag, den 19. Juni 2020 geschlossen und ist dann ab Samstag, den 20. Juni 2020 wieder für Sie da.

Die Marke hat sich aus gegebenen Anlass dazu entschlossen, seinen gesamten Konzern für einen Tag ruhen zu lassen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, klicken Sie hier: https://s.si.edu/2N7EPuP

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Rückblick zum Autokino in Wolfsburg

Rückblick zum Autokino in den Steimker Gärten!

Am vergangenen Wochenende fand das Autokino in den Steimker Gärten statt. Die Karten für die beiden geplanten Vorstellungen waren bereits nach kurzer Zeit komplett ausverkauft.

Für alle die keine Karten ergattern konnten, folgt nun ein kleiner Rückblick.

Beitrag ausdrucken

mehr lesen

Zusammen sind wir Wolfsburg

Auch wir unterstützen die Initiative der Wolfsburger Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) "Zusammen sind wir Wolfsburg"!

Auch wir unterstützen die Initiative der Wolfsburger Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) „Zusammen sind wir Wolfsburg“.

Mit ihrer Kampagne #StadtvollHelden – statt vollisoliert ruft die WMG alle Wolfsburgerinnen und Wolfsburger dazu auf, in der aktuellen Situation Unterstützung, Solidarität und Zusammenhalt zu zeigen – zum Beispiel mit kleinen Gesten und Hilfsangeboten oder schlicht der Einhaltung von Regeln.

 

Beitrag ausdrucken

mehr lesen
1 2 3 22

RSS-Feed abonnieren