Attraktion

Hallenbad

Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg, T: 05361 2728113

Zur Homepage

KULTUR AM SCHACHTWEG

In den 60er Jahren war das Hallenbad Wolfsburg ganz weit vorn: Sowohl Architektur als auch technische Ausstattung entsprachen modernstem Standard. Und es war auch schon damals ein beliebter Treffpunkt: Noch heute erzählen viele Besucher, wie sie sich als Jugendliche dort mit ihren Freunden getroffen haben, um ein paar Runden zu schwimmen.

2002 wurde das Bad geschlossen und 2007 nach aufwändigem Umbau als Kulturzentrum wieder eröffnet. Es entstand ein Ort, der offen ist für Leute, die unterschiedlichste Veranstaltungen besuchen möchten, für Partygänger und Nachtschwärmer, aber auch für Kreative, die Übungsräume und Ateliers mieten oder das hauseigene Tonstudio nutzen möchten.

Auf Facebook teilen

Sehenswertes in der Region

Wolfsburg und Umgebung sind immer eine Reise wert.

Kultur, Geschichte, Technik und Natur – hier finden Sie Attraktionen und Highlights ganz in der Nähe der designer outlets Wolfsburg.

Autostadt

Eine Reise in die Welt der Mobilität

Phæno Wolfsburg

Die Welt der Phänomene

Kunstmuseum Wolfsburg

Museum für Kunst aus Gegenwart und Moderne

VfL Wolfsburg

Exklusive Rabatte mit jedem Stadion-Ticket!

BadeLand

Norddeutschlands größtes Freizeit- und Erlebnisbad

Hallenbad

Kultur am Schachtweg

Wakepark Wolfsburg

Wakeboard- und Wasserskipark

VFL Fussballwelt

Fußball live erleben

Allerpark

Freizeit- und Erholungspark

Planetarium Wolfsburg

Das Tor zu den Sternen

Schloss Wolfsburg

Prachtvolles Zeugnis der norddeutschen Renaissance

e-Mobility-Station

Schaufenster für Elektromobilität und alternative Energiegewinnung

Burg Neuhaus

Historische Wasserburg bei Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Eishockey der Spitzenklasse

Stadtmuseum Schloss Wolfsburg

Schloss- und Stadtgeschichte auf einen Blick

Theater Wolfsburg

Schauspiel, Konzert , Ballett und mehr

Hoffmann von Fallersleben-Museum

Leben und Werk des Dichters Hoffmann von Fallersleben